Smartpanel bremst bootvorgang aus

Diskutiere das Thema Smartpanel bremst bootvorgang aus im Forum Mac Zubehör

  1. elfquest

    elfquest Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    04.07.2007
    Hallo, ich habe auf meinem Macbook das SmartPanel von Samsung installiert, diese Software zeigt den Füllstatus der Toner an und erlaubt weitere detaileinstellungen am Drucker.

    Problem bei dieser Software: Sie startet beim hochfahren ständig mit obwohl es bei den Programmen die beim booten mitgestartet werden nicht drin ist.
    Eine Befragung von Spotlight bringt mir nur einen Eintrag bei den aktuellen Prozessen, wenn ich das SmartPanel manuell deaktiviere wird es garnicht mehrt gefunden....wo bitte kommt das SmartPanel dann jedes mal her?!?
    Bzw. wie und wo finde ich den Pfad damit ich die Software rausschmeißen kann und nur den Druckertreiber weiter verwenden kann?!?
    Warum ich das Smartpanel raushaben will:
    Die Software bremst enorm beim Hochfahren aus, es dauert immer so 4-5sekunden bis das Smartpanel gestartet ist und in dieser Zeit reagiert das macBook seeeeehr Langsam. Zweiter Grund ist, dass es halt Platz im Dock verbraucht und ich möchte nicht jedesmal auf dieses, auch noch Häßliche, Icon klicken müssen um das Programm zu beenden.

    ElfQuest
     
  2. laukel

    laukel Mitglied

    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Das liegt unter /Library/Printers/, Du kannst es aber auch mit dem von Samsung mitgelieferten Installer deinstallieren (Installationstyp).

    Bei mir funktioniert das Ding leider nicht einmal.
     
  3. elfquest

    elfquest Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    04.07.2007
    Samsung kommt mir nimmer ins Haus unter Linux macht das Teil auch stress ohne ende, ich krieg bei Ubuntu 7.10 nur kryptische Zeichen raus :(
     
  4. laukel

    laukel Mitglied

    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Wenn Du den Drucker im Netzwerk betreibst, kannst Du statt dessen auch die Netzwerkschnitttstelle benutzen, zB. 192.168.1.104
     
  5. elfquest

    elfquest Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    04.07.2007
    tjoah und genau da liegt der Hund begraben....ich habe den CLP300 nicht den CLP300n.
    Das Modell das ich hier stehen habe, hat keine Netzwerkkarte, für diesen Fehler könnt ich mir pausenlos innen Hintern beißen :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Smartpanel bremst bootvorgang
  1. DerOberst
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.122
  2. pdjf
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    594
  3. hesa!mac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.406
  4. Masterploxis
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    723

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...