Smartpanel bremst bootvorgang aus

elfquest

elfquest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
359
Reaktionspunkte
6
Hallo, ich habe auf meinem Macbook das SmartPanel von Samsung installiert, diese Software zeigt den Füllstatus der Toner an und erlaubt weitere detaileinstellungen am Drucker.

Problem bei dieser Software: Sie startet beim hochfahren ständig mit obwohl es bei den Programmen die beim booten mitgestartet werden nicht drin ist.
Eine Befragung von Spotlight bringt mir nur einen Eintrag bei den aktuellen Prozessen, wenn ich das SmartPanel manuell deaktiviere wird es garnicht mehrt gefunden....wo bitte kommt das SmartPanel dann jedes mal her?!?
Bzw. wie und wo finde ich den Pfad damit ich die Software rausschmeißen kann und nur den Druckertreiber weiter verwenden kann?!?
Warum ich das Smartpanel raushaben will:
Die Software bremst enorm beim Hochfahren aus, es dauert immer so 4-5sekunden bis das Smartpanel gestartet ist und in dieser Zeit reagiert das macBook seeeeehr Langsam. Zweiter Grund ist, dass es halt Platz im Dock verbraucht und ich möchte nicht jedesmal auf dieses, auch noch Häßliche, Icon klicken müssen um das Programm zu beenden.

ElfQuest
 
Das liegt unter /Library/Printers/, Du kannst es aber auch mit dem von Samsung mitgelieferten Installer deinstallieren (Installationstyp).

Bei mir funktioniert das Ding leider nicht einmal.
 
Samsung kommt mir nimmer ins Haus unter Linux macht das Teil auch stress ohne ende, ich krieg bei Ubuntu 7.10 nur kryptische Zeichen raus :(
 
Wenn Du den Drucker im Netzwerk betreibst, kannst Du statt dessen auch die Netzwerkschnitttstelle benutzen, zB. 192.168.1.104
 
tjoah und genau da liegt der Hund begraben....ich habe den CLP300 nicht den CLP300n.
Das Modell das ich hier stehen habe, hat keine Netzwerkkarte, für diesen Fehler könnt ich mir pausenlos innen Hintern beißen :(
 
Zurück
Oben Unten