1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Smartmobil.de - Was haltet ihr davon ?

Diskutiere das Thema Smartmobil.de - Was haltet ihr davon ? im Forum iTalk.

  1. smartmobil

    smartmobil Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    14.07.2011
    Hallo iTab,

    du kannst die Triplecard über das Kontaktformular in deiner Servicewelt bestellen.

    Die Verbindungsdaten werden uns vom Netzbetreiber mit einer gewissen Verzögerung zur Verfügung gestellt. Eine Einsicht in das aktuell verbrauchte Volumen (SMS-Nachrichten und Verbindungen) ist uns daher „in Echtzeit“ leider technisch nicht möglich. Für das iPhone ist uns derzeit leider keine zuverlässige App (ohne Jailbreak) bekannt.

    Einen automatischen Kostenstopp bieten wir in unseren Tarifen leider nicht an.
    Du kannst deinen Tarif aber jederzeit mit verschiedenen Flat-Optionen kombinieren.

    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team
     
  2. iTab

    iTab unregistriert

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    05.03.2011
    So wie ich das verstehe ist das GAR NICHT möglich und nicht „in Echtzeit“. 1 Tag verzögerung wäre ja noch in Ordnung aber bei euch ist das wie ein Überaschungsei. Am Ende des Monates schaut man auf die Rechnung und man ist überascht wieviel man bezahlen muss. Rein technisch gesehen ist das ein minimaler Aufwand. Aber wenn jeder sehen könnte wieviel er verbraucht, dann würdet ihr ja nichts mehr verdienen, ... !
     
  3. pleibling

    pleibling Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    09.09.2009
    Zwingt dich ja keiner zu Smartmobil zu gehen, du kannst ja auch zu Vodafone direkt gehen und hast dann Kontrolle in "Echtzeit", oder aber du nimmst die Möglichkeiten die gegeben sind (Flat). Es liegt ja bei dir was du machst.
     
  4. iTab

    iTab unregistriert

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    05.03.2011
    Am 1.1.2013 um 01:00 Uhr habe ich die 1 GB Flat gebucht. Bis heute wurde dies nicht aktiviert.
    Es steht die ganze Zeit nur das hier :

    Derzeit nutzt Du folgende Datenoption: GPRS by Call.
    Die gewünschte Option "Daten Flat 1000 MB post" wird für Deinen Anschluss schnellstmöglich aktiviert.
    Bitte beachte, dass diese Option frühestens innerhalb der nächsten 24 Stunden zur Verfügung steht.

    Nur mal so ne Frage : Kommt da noch was oder soll ich paar weitere Tage wenn nicht sogar Wochen warten.
     
  5. pleibling

    pleibling Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    09.09.2009
    @iTab: Wenn ich das mal anmerken darf, du hast eine rüde Umgangsart - bedenke, so wie man in den Wald ruft, so schalt es heraus. Smartmobil ist in Sachen Service (meiner Meinung nach) nicht so gut wie Vodafone, aber ich habe für mich entschieden, das die wenigen Male die ich in den Nutzungsjahren die ich den Support in Anspruch nehme den doch erheblichen Mehrpreis zu einem anderen Anbieter (wie z.B. Vodafone) mir nicht wert sind.

    Wenn dir es ebenso geht, dann wunder dich nicht lautstark wenn dem so ist, sondern geniesse einfach was du an Geld sparst.

    Irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen ;).
     
  6. iTab

    iTab unregistriert

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    05.03.2011
    Ok es klappt :)
     
  7. aeni90

    aeni90 Registriert

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2013
    Wie sieht es eigentlich aus mit Whats App? Kann man das nutzen? Wenn ja, dann werde ich wahrscheinlich wechseln :)
     
  8. Freemaxx

    Freemaxx Mitglied

    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    194
    Mitglied seit:
    26.08.2011
    Wieso sollte man das nicht nutzen können? Das kannst du nutzen sobald du Daten im Tarif mit drin hast und du dir die App geladen hast.
     
  9. TouchMan

    TouchMan Mitglied

    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    149
    Mitglied seit:
    20.07.2010
    Die Frage ist nicht ganz unberechtigt.
    Einige Anbieter untersagen in den AGB ausdrücklich die Nutzung des Datenvolumens für Messenger-Dienste, obwohl es technisch möglich ist.
    Grüße, TouchMan
     
  10. Freemaxx

    Freemaxx Mitglied

    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    194
    Mitglied seit:
    26.08.2011
    Okay das mag sein, aber in dem Jahr wo ich bei Smartmobil war, konnte ich es uneingeschränkt nutzen ;)
     
  11. blocky1982

    blocky1982 unregistriert

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    21.02.2010
    aber ich kennen keinen Fall wo das in der Praxis auch umgesetzt wird. Wie auch, woher soll der Provider wissen was ich da gerade für Daten schicken, da er sie nicht kontrollieren darf.
     
  12. WirbelFCM

    WirbelFCM Mitglied

    Beiträge:
    6.778
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    24.01.2008
    Nur weil jemand etwas nicht darf, heißt das noch lange nicht, daß er sich auch daran hält.

    Wir leben im Kapitalismus im 21. Jahrhundert, da tut jeder genau das, was ihm den meisten Profit bringt! Gesetze? Vorschriften? Ich bitte Dich, wer hält sich denn noch an sowas... :rolleyes:

    Und wer soll das kontrollieren? Unsere Politiker, die alle so strunzdumm sind, daß sie sich selbst ihre Uni-Abschlüsse erschummeln müssen? Oder vielleicht die Gerichte, die unter dem Pantoffel eben dieser Pseudo-Regierung stehen? Wie sollten die bitteschön "Recht sprechen" können?!
     
  13. sonic219

    sonic219 Registriert

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.04.2013
    Wenn ich bei Smartmobil eine Ersatzkarte bestelle wird dann meine andere automatisch gesperrt oder kann ich diese weiter benutzen für ein 2. Handy
     
  14. zonk 1989

    zonk 1989 Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.04.2011
    @Sonic219: Wenn du die alte hast sperren lassen, dann nicht. Ansonsten müsste das hinhauen.

    Ich selber war mit Smartmobil eigentlich immer sehr zufrieden, jedoch haben die jetzt bei mir verschissen. Die haben es nicht geschafft mir eine funktionsfähige Nanosimkarte für mein iPhone 5 zu schicken. Habe den Vertrag - der gottseidank ohne Vertragslaufzeit ist - gekündigt und werde mein Glück nun bei Deutschland-Sim versuchen. Da war die Nanosim binnen 72 Std (trotz Feiertag) da.
     
  15. pleibling

    pleibling Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    09.09.2009
    Bei mir war die innerhalb von 2Tagen da (Austausch, wechsel von 4s auf 5).
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...