Smartmobil.de - Was haltet ihr davon ?

Naja ich habe mich auch schon werben lassen und habe dadurch auch jemanden was geschenkt ;)
 
" Es kommt aber auch darauf an um was für eine Art von Hilfe es sich handelt"

Beispiel :
Wenn hier jemand frägt : "hey wieso funktioniert whatsapp nicht aufm iphone" und wenn ich das dann sehe beantworte ich dies auch.
Aber wenn da jetzt einer kommt und frägt : "mein iphone hängt ständig was soll ich machen hilfe" dann werde ich nicht antworten, da derjenige der ein iphone besitzt wissen müsste, dass fast jedes Softwareproblem durch ein reset erledigt wird.


Genau genommen basieren die meisten "Support-Foren" auf das Prinzip der gegenseitigen Hilfeleistung! Stell Dir mal vor, was die Technik von heute wert wäre, wenn Du allein auf den Support des Herstellers angewiesen wärst :eek:

Also ich könnte Geworbenen für yourfone/vodafone einen 20€-Gutschein für diesen Shop hier anbieten :)

BWG Wirbel
 
Denkt an die Nächstenliebe Kinder.
Tue gutes und Dir wird Gutes widerfahren.

Auch wenn man's im Moment nicht erwartet.
 
Hallo iTab,

vielen Dank für deine Nachricht. Unsere Triplecard ist für alle Tarife erhältlich - auch für den 8 Cent Tarif. Einmalige Kosten pro SIM-Karte: 30,00 Euro.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team

Ich möchte die Multicard bestellen. Was muss ich machen ? Ich finde kein Menüpunkt.
Ich will eine nanosim fürs iphone 5 und eine micro sim fürs ipad mit dem 8 ct tarif.
 
Hallo ich habe da eine Frage und zwar habe ich mir eine Smartmobilkarte gekauft ( 8ct Tarif ) . Woher weiß ich wieviel € ich verbraucht habe ? Und gibt es bei Ihnen eine Kostenkontrolle ? Also dass zum Beispiel nicht mehr als 40€ im Monat abgebucht werden kann ? Ihre Internetseite ist zu unübersichtlich, um so etwas herauszufinden.
 
Ich möchte die Multicard bestellen. Was muss ich machen ? Ich finde kein Menüpunkt.
Ich will eine nanosim fürs iphone 5 und eine micro sim fürs ipad mit dem 8 ct tarif.

Hallo iTab,

du kannst die Triplecard über das Kontaktformular in deiner Servicewelt bestellen.

Hallo ich habe da eine Frage und zwar habe ich mir eine Smartmobilkarte gekauft ( 8ct Tarif ) . Woher weiß ich wieviel € ich verbraucht habe ? Und gibt es bei Ihnen eine Kostenkontrolle ? Also dass zum Beispiel nicht mehr als 40€ im Monat abgebucht werden kann ? Ihre Internetseite ist zu unübersichtlich, um so etwas herauszufinden.

Die Verbindungsdaten werden uns vom Netzbetreiber mit einer gewissen Verzögerung zur Verfügung gestellt. Eine Einsicht in das aktuell verbrauchte Volumen (SMS-Nachrichten und Verbindungen) ist uns daher „in Echtzeit“ leider technisch nicht möglich. Für das iPhone ist uns derzeit leider keine zuverlässige App (ohne Jailbreak) bekannt.

Einen automatischen Kostenstopp bieten wir in unseren Tarifen leider nicht an.
Du kannst deinen Tarif aber jederzeit mit verschiedenen Flat-Optionen kombinieren.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 
Hallo iTab,
Die Verbindungsdaten werden uns vom Netzbetreiber mit einer gewissen Verzögerung zur Verfügung gestellt. Eine Einsicht in das aktuell verbrauchte Volumen (SMS-Nachrichten und Verbindungen) ist uns daher „in Echtzeit“ leider technisch nicht möglich. Für das iPhone ist uns derzeit leider keine zuverlässige App (ohne Jailbreak) bekannt.

Einen automatischen Kostenstopp bieten wir in unseren Tarifen leider nicht an.
Du kannst deinen Tarif aber jederzeit mit verschiedenen Flat-Optionen kombinieren.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team

So wie ich das verstehe ist das GAR NICHT möglich und nicht „in Echtzeit“. 1 Tag verzögerung wäre ja noch in Ordnung aber bei euch ist das wie ein Überaschungsei. Am Ende des Monates schaut man auf die Rechnung und man ist überascht wieviel man bezahlen muss. Rein technisch gesehen ist das ein minimaler Aufwand. Aber wenn jeder sehen könnte wieviel er verbraucht, dann würdet ihr ja nichts mehr verdienen, ... !
 
Zwingt dich ja keiner zu Smartmobil zu gehen, du kannst ja auch zu Vodafone direkt gehen und hast dann Kontrolle in "Echtzeit", oder aber du nimmst die Möglichkeiten die gegeben sind (Flat). Es liegt ja bei dir was du machst.
 
Am 1.1.2013 um 01:00 Uhr habe ich die 1 GB Flat gebucht. Bis heute wurde dies nicht aktiviert.
Es steht die ganze Zeit nur das hier :

Derzeit nutzt Du folgende Datenoption: GPRS by Call.
Die gewünschte Option "Daten Flat 1000 MB post" wird für Deinen Anschluss schnellstmöglich aktiviert.
Bitte beachte, dass diese Option frühestens innerhalb der nächsten 24 Stunden zur Verfügung steht.

Nur mal so ne Frage : Kommt da noch was oder soll ich paar weitere Tage wenn nicht sogar Wochen warten.
 
@iTab: Wenn ich das mal anmerken darf, du hast eine rüde Umgangsart - bedenke, so wie man in den Wald ruft, so schalt es heraus. Smartmobil ist in Sachen Service (meiner Meinung nach) nicht so gut wie Vodafone, aber ich habe für mich entschieden, das die wenigen Male die ich in den Nutzungsjahren die ich den Support in Anspruch nehme den doch erheblichen Mehrpreis zu einem anderen Anbieter (wie z.B. Vodafone) mir nicht wert sind.

Wenn dir es ebenso geht, dann wunder dich nicht lautstark wenn dem so ist, sondern geniesse einfach was du an Geld sparst.

Irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen ;).
 
Ok es klappt :)
 
Wie sieht es eigentlich aus mit Whats App? Kann man das nutzen? Wenn ja, dann werde ich wahrscheinlich wechseln :)
 
Wieso sollte man das nicht nutzen können? Das kannst du nutzen sobald du Daten im Tarif mit drin hast und du dir die App geladen hast.
 
Wieso sollte man das nicht nutzen können? Das kannst du nutzen sobald du Daten im Tarif mit drin hast und du dir die App geladen hast.

Die Frage ist nicht ganz unberechtigt.
Einige Anbieter untersagen in den AGB ausdrücklich die Nutzung des Datenvolumens für Messenger-Dienste, obwohl es technisch möglich ist.
Grüße, TouchMan
 
Okay das mag sein, aber in dem Jahr wo ich bei Smartmobil war, konnte ich es uneingeschränkt nutzen ;)
 
Die Frage ist nicht ganz unberechtigt.
Einige Anbieter untersagen in den AGB ausdrücklich die Nutzung des Datenvolumens für Messenger-Dienste, obwohl es technisch möglich ist.
Grüße, TouchMan

aber ich kennen keinen Fall wo das in der Praxis auch umgesetzt wird. Wie auch, woher soll der Provider wissen was ich da gerade für Daten schicken, da er sie nicht kontrollieren darf.
 
Nur weil jemand etwas nicht darf, heißt das noch lange nicht, daß er sich auch daran hält.

Wir leben im Kapitalismus im 21. Jahrhundert, da tut jeder genau das, was ihm den meisten Profit bringt! Gesetze? Vorschriften? Ich bitte Dich, wer hält sich denn noch an sowas... :rolleyes:

Und wer soll das kontrollieren? Unsere Politiker, die alle so strunzdumm sind, daß sie sich selbst ihre Uni-Abschlüsse erschummeln müssen? Oder vielleicht die Gerichte, die unter dem Pantoffel eben dieser Pseudo-Regierung stehen? Wie sollten die bitteschön "Recht sprechen" können?!
 
Wenn ich bei Smartmobil eine Ersatzkarte bestelle wird dann meine andere automatisch gesperrt oder kann ich diese weiter benutzen für ein 2. Handy
 
@Sonic219: Wenn du die alte hast sperren lassen, dann nicht. Ansonsten müsste das hinhauen.

Ich selber war mit Smartmobil eigentlich immer sehr zufrieden, jedoch haben die jetzt bei mir verschissen. Die haben es nicht geschafft mir eine funktionsfähige Nanosimkarte für mein iPhone 5 zu schicken. Habe den Vertrag - der gottseidank ohne Vertragslaufzeit ist - gekündigt und werde mein Glück nun bei Deutschland-Sim versuchen. Da war die Nanosim binnen 72 Std (trotz Feiertag) da.
 
Bei mir war die innerhalb von 2Tagen da (Austausch, wechsel von 4s auf 5).
 
Zurück
Oben Unten