Adobe Flash Slideshow Banner erstellen mit Flash

QuickSilverEX

QuickSilverEX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
792
Reaktionspunkte
27
Hallo,

ich habe einen Bannerbereich von ca. 500x50px
In diesem Format soll ich eine Slideshow abspielen im Look von iPhotos Diashow. Also mit Ein-/Ausblenden(faden), zoomen und bewegen.

Gibts es dazu ein Tutorial, oder könnt ihr mir auf anhieb sagen, ob das mögich ist und wie man das macht? Hab es schonmal als gif aus imageready probiert, aber das ist nicht das, was ich meine.

http://www.depiction.net/tutorials/photoshop/images/fall.gif

Ich brauch den iPhoto Diashow look.
 
Eigentlich ist das gar nicht so schwierig.
Wenn du ein bisschen warten kannst, kann ich dir in den nächsten Tagen mal eine Beispieldatei bauen...
 
wow, das wäre cool!
Wobei ich das heute auch gerne mal probeiren würde umzusetzen.
 
Versuch's schon mal selbst und meld dich dann wieder...
 
kannst du mir auf die schnelle sagen, wie ich es anstelle, dass ich die Bilder so in Flash lade, dass ich den Alphawert ändern kann? Ohne Actionscript.
Damit ich nicht mit einer weißen Ebene arbeiten muss?
 
der Link ist super. Danke
 
Du willst die Fotos extern in Flash einbinden?

In Flash kannst du das darüber regeln, dass du aus den Fotos einen Movieclip machst und dann im Eigenschaftsfenster unter Farbe->Alpha den Wert änderst
 
Danke für deine schnelle Hilfe! Ich glaube ich habe es schon ganz gut hinbekommen.
Jetzt muss ich beim Speichern gleich mal gucken, wie das mit der KB-Größe aussieht. Das ganze soll nämlich auf einer Website eingebunden werden
 
Die Größe kannst du beeinflussen, indem du die Fotos vorher - in deinem Sinne soweit es geht verlustfrei - bearbeitest. Als .swf-Datei wird die Größe nachher sowieso noch um einiges kleiner sein.

Gehe jetzt erstmal Kuchenessen...

Good luck!
 
Zurück
Oben Unten