Slider, knobs etc. Welches Format ?

tomasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
852
Reaktionspunkte
0
Hallo Folks ,
Ich würde gerne wissen, welches Format schieberegler drehknöpfe haben.
Bei einem normalen Knopf ist es ja ein PNG Format.
Nur bei Schieberegler und Knöpfen ist es ja eine Art Animation denke ich.
Unter Applikationen und Schieberegler finde ich leider im Internet nichts was mir weiterhilft.
Wäre super eine kurze Information zu bekommen.

Grüße

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
hab doch was gefunden. gif???
hab mal ne .eps mit slider und drehknöppen runtergeladen.
weiss jemand wie ich dieses slider element dann abspeichern kann bzw.
sorry, bin echt neu in dem gebiet.
wäre super ne kurze info zu bekommen.
 
ich erstelle ein Konzept für eine App und arbeite mit einem Programmierer zusammen.
hab mal vor langer zeit im Bereich Grafik gearbeitet. wie gesagt lange her.
dachte ich bin noch fit genug und wollte gern das layout erstellen sowie die Elemente dafür.
Normale Grafiken sind ja meist .png aber slider wie oben schon beschrieben sind wohl anders aufgebaut.
wenn ich also einen Drehknopf betätige oder einen Schiebregler (wie bei einem Mischpult ) nach oben ziehe, welchem Gesetzt unterliegen diese Elemente?
 
Hallo,

zum Glück habe ich das hier gelesen und kann Dich vor einem "schlimmen Fehler" bewahren.
Auf OS X sind Pixel-Blichen nicht mehr ratsam.

In der Vergangenheit waren PNG-Bilder die erste Wahl wurde aber mit Einführung von Reginas Display zu einem "Problem".
Deshalb hat man extra das Bild nochmals in einer @2x-Version gesichert. Das bläht natürlich das Bundle enorm auf.

D.h. Leute ohne/mit Retina-Display sichern sich unnötig Zeugs. Apple ist das mittlerweile auch ein Dorn im Auge, da es unnötig Traffic verursacht.

Kurzum: Nimm Vector-PDF!

Natürlich ist das nicht überall möglich, aber grundsätzlich ab jetzt die erste Wahl.
Auflösungsunabhängig und im Groß aller Fälle deutlich kleiner.

Vector-PDF werden auf dem OS X, im Gegensatz zum iOS, standardmäßig unterstützt.

Viele Grüße
 
wenn ich also einen Drehknopf betätige oder einen Schiebregler (wie bei einem Mischpult ) nach oben ziehe, welchem Gesetzt unterliegen diese Elemente?
Je nach Komplexibilität zeichnet man das via Code selbst.
Bei vielen Elementen rentieren sich Grafiken gar nicht.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten