Sleepimage Ordner?

chaeinz

chaeinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
311
Reaktionspunkte
4
ich habe diesen sleepimage ordner auf meiner festplatte entdeckt und weiss aber nicht genau wozu er dient bzw. was es fuer dateien sind.....laesst sich nicht oeffnen. weiss jemand hier um was es sich handelt, sind immerhin 2+GB, wuerde ihn sehr gerne loeschen :D :D :D :D
im anhang sieht man die root des ordners....
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    27,9 KB · Aufrufe: 308
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    12,8 KB · Aufrufe: 263
Meiner Ansicht nach ist das das Verzeichnis indem der Zustand des RAMs gespeichert wird, wenn Du den Deckel zuklappst. Also Finger weg!
 
die .DS- Dateien, sind doch "unsichtbar", also auch irgendwie sleepimage????
 
wird angelegt wenn dein portable mac schlafengeht ... entspricht von grösse und inhalt deinem ram ... nicht löschen ... bringt eh nix, da es beim nächsten sleep wieder angelegt wird ... ;)


wenn du dich mal eingelesen hast kannst du da einiges (u.a. grösse) konfigurieren. :cool:

aber erstmal nicht wild rumlöschen ... :cake:

wenn ich momentan so im forum herumlese, hab ich eh das gefühl, dass es ein gesteigerte löscheritis ausgebrochen ist :D
 
die .DS- Dateien, sind doch "unsichtbar", also auch irgendwie sleepimage????

irgendwie schon :p

erstmal finger weg von systemdateien ... ausser du stehst darauf dein system neu aufzusetzen

(.ds_store ist übrigens harmlos zu löschen ... dein system legt sie stante pedes wieder an :D )
 
ja, das mit der .DS war ein scheiss vorschlag, loeschen lassen sie sich ja eh nicht. das mit der loescherei geht mir auch auf die nerven, is schon soweit das ich selbst dem verfallen bin, aber meine schuld....


danke fuer die tipps


bis bald dann
 
wo hast du den denn gefunden? bei mir(mbp 10.4.9) gibts den gar nicht..........

mfg
 
bei mir (mb10.4.9), unter Mac HD->"private" ordner->"var" ordner->"vm" ordner->sleep image datei

siehe auch mein attachment im ersten post....
spotlight schon versucht?
ich habe so ein netten disk inventory X Programm installiert, das mir meine laufwerke scannt und alle dateienformate grafisch darstellt und angibt, samt dazugehoerigen groesseninformationene wie root, size usw.... nuetzlich um mal zu sehen was wieviel platz einnimmt und was sich alles so noch auf der platte befindet......


greetz t.
 
ch würd mir mal jdisk report zulegen ist kostenlos
 
habe auch diesen Ordner... Fette 9,4GB gross ...
Wollte etwas aufräumen um meine SSD die dann eingebaut wird und nicht so zugemüllt sein soll...

Mhmmm 9,4GB ist echt gross?!
 
Nun, was hast du denn an Ram verbaut?
Und sind neben dem SleepImage auch noch SwapDateien enthalten?
 
Zurück
Oben Unten