tach,
ich hab meinen Termin wie gesagt am Samstag, hatte es aber auch mal über den Chat versucht... hier das Protokoll:
Phone 5 Chat-Mitschrift Montag, 1. Juli 2013 13:57 Uhr Dauer: 12 Minuten 8 Sekunden
Amr:
Hallo und willkommen bei Apple! Ich bin Amr vom Chat-Support von AppleCare. Bitte geben Sie mir einen Moment Zeit, um die Informationen durchzugehen, die Sie bereitgestellt haben.
Christian:
hallo
Amr:
Ich grüsse Sie Herr *****, ich sehen in meinem System, es geht um die Sperr Taste, ist das richtig ?
Christian:
richtig
Christian:
seit ein paar Tagen reagiert Button nicht mehr wirklich
Amr:
Reagiert es ab und zu, oder ist die Taste schwer zu drücken ?
Christian:
im moment arbeite ich mit dem assisitvetouch um das gerät "abzuschalten" und in den standby zu setzen
Amr:
Ah wunderbar, da kennen Sie sich aus
Christian:
also wenn ich die linke seite des buttons drücke funktioniert es in ein paar fällen aber nicht immer
Christian:
auf der rechten seite nicht mehr
Christian:
ein bisschen!
Amr:
Ah verstehe
Christian:
fanboy trifft es !
Amr:
Amr:
Super
Amr:
Tut mir leid erstmal dass es Ihnen passiert.
Christian:
danke
Amr:
Die gute Nachricht ist auch, dass das iPhone Garantie hat
Amr:
Ich kann Ihnen die Option bieten, das iPhone von UPS morgen spätestens übermorgen abholen zu lassen und nach max 5 Werktagen bringt Ihnen UPS das iPhone repariert oder auch ausgetauscht zurück, wäre das in Ordnung ?
Christian:
hmm, das ist schonmal super aber so lange kann ich schlecht drauf verzichten, da ich das iPhone auch beruflich brauche
Christian:
ich würde mit dem iPhone mal nach FFM zum Store fahren und einen geniustermin machen, wenn das geht
Amr:
Wenn der Store nicht zu weit weg von Ihnen ist, gerne
Christian:
ich wollte mich hier nur gern auch mal vorab informieren obs vielleicht einen trick gibt
Christian:
ja, Frankfurt ist erreichbar
Christian:
und ein Besuch im Tempel ist es immer wert!
Amr:
Ich überprüfe für Sie dir Termine, geben Sie mir bitte einen Moment
Amr:
Wann würden Sie hinfahren wollen?
Christian:
das ist sehr nett,danke!
Christian:
ich war paralell etwas schneller und hab einen für den frühen Nachmittag gemacht!
Christian:
vielen vielen dank für die Hilfe, ich komm erstmal klar und spare Ihnen die Zeit für andere Fälle!
Amr:
Ich muss mich das nächste mal bemühen schneller zu sein
Christian:
alles in ordnung, vielen Dank!
Amr:
Ich habe schon Zeit, glauben Sie mir
Christian:
Super Service trotzdem Ihrerseits
Amr:
Ich wünsche Ihnen alles gute , bitte nicht vergessen einen Backup abzuschliessen
Christian:
klar, icloud ist immer fröhlich am Datenschaufeln
Christian:
besten Dank nochmals und alles gute!ich melde mich ab
Amr:
Freut mich zu hören, iCloud ist mein Lieblingsthema
Amr:
Gerne, machen Sie es gut
Amr:
Sobald Sie bereit sind, können Sie auf Chat Beenden drücken Herr *****
---------- Protokoll Ende
Interessant, wie oft der sich entschuldigen muss. Man merkt, dass der die vorgefertigten Antworten verwenden muss.
Bin noch innerhalb der 1-jährigen Garantie.
Mit der Gewährleistung kommt man natürlich weiter, Apple bewegt sich nach vor in der Grauzone wenn die drauf beharren nur innerhalb der ersten zwölf Monate was zu tun.
Ich rechne auch mit keinem Neugerät, sondern mit einem instandgesetzten Rückläufer o.ä.
Stört mich nicht. Wird ja äusserlich neu sein und innen durchgecheckt in Irland.
Ich halte euch Samstag auf dem laufenden.
cheerz