Sleep Modus unterdrücken

  1. WALSER

    WALSER Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo würde gerne den Sleep Modus unterdrücken gibt es eine Möglichkeit beim Schliessen des Deckels nur den Bildschirm auszustellen

    Mit Programmen wie SleepLess funktioniert bei meiem PB 12" leider nicht.

    angeblich soll es eine direkte Funktion geben hab sie aber noch nicht gefunden
     
    WALSER, 20.09.2005
    #1
  2. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Direkt geht das wenn a) Monitor b) Netzteil und c) entweder Maus oder Tastatur oder beides extern angeschlossen sind. Dann schläft der Mac zwar auch ein wenn man zuklappt, wacht aber gleich wieder auf bei Mausklick/Tastendruck.

    Der externe Monitor muss dabei nicht ständig an sein, ich mach oft iTunes an und lass es spielen und schalte dabei den Moni ab.

    Andere Möglichkeiten außer die Software-Hacks wie Sleepless kenn ich leider auch nicht.
     
    LetzterDetektiv, 20.09.2005
    #2
  3. Junior-c

    Junior-c

    Kannst ja den Magneten aus dem Display entfernen... :D

    Softwarelösung fällt mir leider keine ein.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 20.09.2005
    #3
  4. WALSER

    WALSER Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist das SleepLess 1.7.1 leider nicht Funktioniert
     
    WALSER, 20.09.2005
    #4
  5. WALSER

    WALSER Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    nach dem Up-Date 10.4.2 funktioniert nun sleepless einwandfrei
     
    WALSER, 23.09.2005
    #5
  6. flyke

    flyke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    so jetz mal die gegenfrage wie schalte ich den sleepmode manuell ein?
    das problem ist folgendes. meine 30 GB toshiba platte hatte den geis aufgegeben, also schnell ne neue bestellt. eingebaut und alles lief glatt. aber...
    ich habe vergessen den magneten beim dvd-lw einzusetzen, und somit will mein mac irgendwie nicht in den standby... ist wohl verständlich wenn die brücke nicht geschlossen ist. ich will ihn auch noch einbauen, aber habe momentan so viel stress das ich das nicht bringe. daher wäre es echt toll wenn einer eine kleine "klick -auf's-script"-lösung hätte. oder mir zumindest sagen welche der binaries ich ansteuer kann???

    tja.. @juniorclub: da ist dein kommentar mal ganz unbewusst in die praxis umgesetz worden.

    gruß & dank

    flyke
     
    flyke, 28.09.2005
    #6
  7. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Dann möcht ich mich da jetzt mal einklinken.
    Gibt es eine Möglichkeit das Licht das den Ruhemodus anzeigt herunter zu regulieren oder auszuschalten
     
    janpi3, 28.09.2005
    #7
  8. flyke

    flyke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    das kann ich dir beantworten.. NEIN.
    es sei denn du erstezt die eingebaute led. eine andere möglichkeit gibt es nicht.
    kannst auch nur ein stück dickeres papier zwischen gehäuse und led schieben.
    aber aufschrauben ist nahezu pflicht. außer bei dem imac g5 wurde das von apple anders behoben. aber da bin ich jetzt überfragt wie die das gemacht hatten.

    gruß und schönen abend noch

    flyke
     
    flyke, 28.09.2005
    #8
  9. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Ich dachte ja gerade an die iMacs G5 hier hat das Apple wenn ich mich nicht irre per Firmwareupdate gelöst und ich dacht jetzt das geht bei dem iBook auch.
     
    janpi3, 28.09.2005
    #9
  10. flyke

    flyke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    würde es theoretisch auch. aber du willst sicher keine neue firmware selber schreiben ;-). hatte mich auch gerade nochmal schlau gelesen.

    aber du hast recht, das sie recht hell ist. wenn mein ibook im büro steht dann leuchtet es auch bis in den flur...(wenn es dunkel ist)

    und wenn ich den standby per klick starten könnte;-).
     
    flyke, 28.09.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sleep Modus unterdrücken
  1. CyberErnie
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.035
    CyberErnie
    27.12.2011
  2. Khonfused
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    310
    johanndietsch
    30.11.2010
  3. Bruno S

    Deep Sleep Modus

    Bruno S, 22.02.2008, im Forum: MacBook
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.013
    Bruno S
    23.02.2008
  4. janpi3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    418
    Necrolyte
    14.12.2006
  5. erichlein
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    588
    marc2704
    19.08.2006