sleep modus und langes arbeiten

  1. qfat

    qfat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    mein kleines aber nerviges, aber sicher lösbares problem ist,
    das ich diverse daten von meinem rechner auf mein neues pb bekommen muss, und dies per lan mache.
    da dies aber nur 11mbit/s hat, dauert das natürlich.
    habe natürlich da ich es sofort gemerkt habe den sleep modus deaktiviert, da er das kopieren sonst ja abbricht.
    nur bricht er das kopieren auch ab wenn der bildschirm ausgeht, dann steht da immer eine meldung das der finder nicht beendet werden konnte das eine anwendung noch läuft. ich finde es aber nicht so gut wenn der bildschirm die ganze zeit anbleibt.
    gibt es da keine lösung?

    das der bildschirm ausgeht aber das kopieren im hintergrund weiter läuft?

    thx
     
  2. Graundsiro

    Graundsiro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Das sollte eigentlich so sein. Bei mir arbeitet vieles im Hintergrund und nach drei Minuten wird der Bildschirm total abgeschaltet beim wecken läuft alles noch wie vorher. Hast Du im Energiesparen HD abschalten oder Prozessorleistung reduzieren an?
     
  3. Peter M.

    Peter M. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    nimm doch ein firewirekabel, das ist schnell...
     
  4. qfat

    qfat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    prozessor leistung hab ich auf automatisch und das die festplatte wenn möglich in den ruhezustand versetzt
     
  5. Graundsiro

    Graundsiro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Mach mal Prozessorleistung auf maximal. HD abschalten ist bei mir auch aktiviert und alles läuft ohne Probleme.
     
  6. qfat

    qfat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    ok danke werde es mal probieren
     
Die Seite wird geladen...