Sleep LED als HDD Indikator?

Julian_eMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
269
Reaktionspunkte
0
Moin,
grade ebend habe ich das hier gelesen.

Da das Topic so gut wie tot ist, dachte ich, dass wir diese Idee weiter denken könnten und vllt ein schlaues Männchen hier im Forum ein App dazu schreiben könnte

;)
Danke schonmal im Voraus
 
Eventuell reicht dir schon MenuMeters: http://www.ragingmenace.com/software/menumeters/

attachment.php

(Zweites Icon von links)

attachment.php
 

Anhänge

  • Menu-Bar.png
    Menu-Bar.png
    6,6 KB · Aufrufe: 382
  • MenuMeters HD.png
    MenuMeters HD.png
    13,2 KB · Aufrufe: 387
Hehe, das mit der Standby LED wäre cool :D
 
wozu soll das denn gut sein? Ich kenn das noch aus alten Tagen, schon damals war es mehr ein Gimmick um die Wartezeiten spannender zu gestalten, die die ar***lahmen Maschinen hatten um irgendwas zu laden. Aber heute? Ganz abgesehen davon ist bei einem Unix immer irgendwas los - die Lampe würde also praktisch ständig flackern. Wer will denn sowas?
 
Ganz abgesehen davon ist bei einem Unix immer irgendwas los - die Lampe würde also praktisch ständig flackern.
Das kann ich bestätigen! MenuMeters leuchtet fast immer, kann man auch in der Aktivitäts-Anzeige sehen. :D
Das ganze Geblinke macht eigentlich keinen Sinn, sondern ist mit der Zeit eher nervig.
 
Das kann ich bestätigen! MenuMeters leuchtet fast immer, kann man auch in der Aktivitäts-Anzeige sehen. :D
Das ganze Geblinke macht eigentlich keinen Sinn, sondern ist mit der Zeit eher nervig.
Sehe ich genau so. Ein Relikt aus alten Zeiten. Vergiss es und mach etwas Sinnvolles. ;)
 
wie wär mit: die lampe zum rythmus des itunes sounds blinken zu lassen? DAS wär cool!

:D

(ne im ernst: ich find die lampe auch sehr geil. zu geil, als dass sie während dem arbeitsprozesses nichts zu tun hat...)
 
prinzipiell wär es natürlich nett, die LED als Statuslampe für irgendetwas nutzen zu können (ich meinte oben nur, daß ich den Einsatz als Festplattenindikator nicht sinnvoll finde). Das beste was mir bisher eingefallen ist wäre ein Indikator dafür, daß*man sich in Reichweite eines unverschlüsselten WLANs aufhält. Wenn man überhaupt an die Steuerung des Lämpchens rankommt (was ja durch das Blinken während der Fedora-Installation offenbar bewiesen ist), wäre so etwas nicht schwer zu realisieren.
 
cool wäre auch ein Blinken bei einer einkommenden Mail :jaja:
 
Cool wäre einfach ein Programm, dass einem erlaubt die Lampe dann blinken zu lassen, wann man es will. Sei es für eine eingehende Mail, ein offenes WLAN, einen Speicher-Dialog, eine Fehlermeldung oder was weiß ich.
 
cool wäre es, die hintergrundbeleuchtung der tastatur im takt der musik leuchten zu lassen.

und zwar auch dann, wenn der deckel zu ist ...

bot
 
Cool wäre einfach ein Programm, dass einem erlaubt die Lampe dann blinken zu lassen, wann man es will. Sei es für eine eingehende Mail, ein offenes WLAN, einen Speicher-Dialog, eine Fehlermeldung oder was weiß ich.

das wäre mir sogar ein paar dollar wert.
 
@bot & janpi3:

Euch soll geholfen werden...

/iSpazz

KeySpazz ist auch ganz witzig :)

..sagt der Smurf

P.S. Wieviele Euros kriege ich denn jetzt ? Geld ist mir nicht wichtig, eine DANKE wäre aber toll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bot
meiner einer auch. aber danke, dass du mal den andern beiden geholfen hast smurf! ;)

kannst du uns auch noch helfen? (meine tastatur kann nicht leuchten...)
 
Zurück
Oben Unten