SL: TimeMachine Volume für Backup und Private Daten?

AppleFTW

AppleFTW

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,


also so wie ich das sehe, kann man doch beim TimeMachine Volume einen 2. Ordner neben timemachine machen und dort andere Daten lagern? Wenn ja, wird es beim nächsten Backup gelöscht? Oder ist das eig. nur eine normale externe Festplatte, bei denen die Backups direkt im timemachine Ordner kommen?

Grüsse
 
Das Letztere ist richtig.
 
Und das heisst, dass ich neben den Ordner timemachine einen Ordner erstellen kann wo die ganzen Daten kommen, ohne Probleme?
 
Geht schon, ich würd eher eine 2. Partition machen, so lässt sich dann der Speicherplatz für TM definieren.
 
Geht schon, ich würd eher eine 2. Partition machen, so lässt sich dann der Speicherplatz für TM definieren.

wenn AppleFTW keine TC hat (sonst wird es schwieriger eine 2. Part. zu erstellen)
 
Du brauchst für TimeMachine keinen Ordner anlegen, das erledigt TM von sich aus.

Den Tip, zwei Partitionen anzulegen, kann man befolgen.
Es hängt aber auch stark von den zu sichernden Größenverhältnissen ab. Interne Rechnerfestplatte ist mit 250 GB belegt. Dann sollte TM etwa 500 GB zur Verfügung haben auf der externen HD.

Grundsätzlich rate ich aber dazu, zwei getrennte externe HDs zu verwenden, eine für Daten und dann die interne rechner-HD + die Daten-HD zusammen auf die TM-HD zu sichern.
 
Ok, aber eigentlich meinte ich ob ich im TM Volumen auch meine Daten lagern kann, weil ich keine Lust habe die Festplatte zu formatieren und neu zu partitionieren...
Was soll TC bedeuten?
 
Ja, geht, s.o.

TC ist eine TimeCapsule.
 
Dann werd ich das wohl mal so machen oder falls ich Zeit habe das formatieren und neu partitionieren. Danke für die Hilfe. Schönen Tag noch allen.
 
Zurück
Oben Unten