[SL] OS X bootet nicht mehr.

kaimeister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
2.206
Reaktionspunkte
204
Ich bekomme beim booten nur noch einen Fortschrittsbalken und dann geht der iMac wieder aus.

Festplattendienstprogramm: ("reparieren" ist erstmal deaktiviert)

"Das Volume iMac HD ist beschädigt und muss repariert werden"

Das hab ich dann auch getan und erhalte folgendes:

"Das Festplattendienstprogramm kann dieses Volume nicht reparieren. Sichern sie so viele Daten wie möglich, formatieren sie das Volume..."

Mein letztes Backup ist dummerweise ca. 3 Tage alt und von der Windows-Partition aus kann ich nicht zugreifen. Gibt es noch Rettung für meine Daten?

Mfg&Danke Kai
 
Uff kaimaister!

Das klingt nicht gut... ich behaupte mal: am besten ist es, Du arbeiten erstmal so wenig wie moeglich am Rechner (bzw der Platte).
Vielleicht ist es ja nur der Verzeichnisbaum, der beschaedigt ist.. Ich hab mal eine Platte mit Disk Warrior wieder hinbekommen... Das waren 100 sehr gut investierte Dollar!

Hatte denn die Platte Mucken gemacht??

ODER ABER: Bringt Dich ein Start mit Shift-Taste weiter als bsi zum Balken...?

fragt:
aargh11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaimeister
Platte hat keine Mucken gemacht.

SHIFT bringt mich genausoweit.

FDP sagt formatieren. Ist das jetzt wirklich der einzige Weg? Das mit die 100€ muss ich mir überlegen ob es das Wert ist.

Danke erstmal.

PS: meine 3-Jahres Garantie läuft noch 1 Monat =)
 
Danke, jetzt geht wieder alles.
 
Sorry, Doppelpost - dachte eigentlich, ich haette den aendern-Button betaetigt... :kopfkratz:
 
Sorry, aufgrund gewisser entstandener Eile durch Computer-Sonderverhalten hatte ich noch keine Zeit hier ausfühlich zu antworten. Daher das kurze "Danke" damit mal klar ist dass sich niemand mehr den Kopf zerbrechen muss. Disk Warrior hat geholfen. Ausserdem habe ich jetzt eine Tiger auf meinem USB-Stick installiert als Notfallsystem um unter anderem auf Rettungstools und dergleichen zugreifen zu können.

Und ja, ein letztes Service vor Garantieende wird wohl unausweichlich sein. Auch das DVD Laufwerk macht nicht mehr immer das was ich will (darum auch das USB-Betriebssystem).


/mfg kai
 
Zurück
Oben Unten