SkyQ Abo / Streamingdienste Disney+

Drzeissler

Drzeissler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
3.349
Reaktionspunkte
513
Hi,

ich habe aktuelle Promotion-Angebote gesehen, dass man für 12,50 p.M. ein Sky-Abo abschließen kann und einen Reciever mit 1TB Festplatte bekommt.
Ob da die Sender alle auch in HD oder gar 4K (was ich nicht habe) dabei sind, weis ich jetzt nicht, aber meine Frau würde gerne TWD sehen. Soweit ich
das verstanden habe, würde man das im Disney+ Abo auch erhalten, was man bei Sky für weniger als 10 Euro zubuchen könnte.

Sind diese Streaming-Angebote dann über LAN/WLAN oder gehen die auch über Satellit wie das Fernsehprogramm von Sky?
(Ich möchte meine schmale Internetanbindung nicht noch durch das Streamen drangsalieren)

Zudem habe ich eine EyeTV mit USB Anschluß an meinem iMac. Die Frage wäre wie ich dann da auch Sky sehen könnte, denn eine "Karte" für Sky gibt es ja nicht, aber Sky schreibt ja, dass auf bis zu 5 Geräten ge-shared werden kann. Wäre da mein eyeTV-Usb dabei und wenn ja wie geht das technisch?

Sorry, wenn ich da etwas unbedarft frage.

LG
Euer Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheWizard und mausfang
@Drzeissler Fürchte du hast da eher unrealistische Vorstellungen. Für 12,50€/Monat gibt es ein Paket und das auch nur für 1 Jahr, danach kostet es in der Regel mehr.

Hier kannst du das Angebot mal sehen. Wenn du alle Pakete willst, dann zahlst du für 1 Jahr 40€/Monat, danach dann 50€/Monat. HD ist immer dabei, für UHD muss man zusätzlich zahlen.

https://www.sky.de/bestellung/sky-q-ueber-internet?intcmp1=core:home:sales:qoip

Wenn du keinen Stream nutzen willst sondern Sat oder Kabel, dann gibt es aktuell ähnliche Angebote sogar mit einem Amazon Gutschein. Aber immer darauf achten, dass nach 1 Jahr der Preis auf den regulären Preis angepasst wird. Ist man länger dabei sind sie manches mal auch bereit zu verhandeln wenn man rechtzeitig kündigt. So zahlen wir aktuell 33€/Monat für das Komplettpaket das wir allerdings nicht wirklich nutzen. Nutze Sky nur für Sport + Bundesliga, aber die Rechte sind ja massiv gekürzt worden und tendiere dazu Sky zu kündigen.

https://www.sky-angebote.info/50-amazon-gutschein-sky-q-angebot/

Du kannst auf weiteren Geräten (iPad, iPhone, Browser) sehen, aber die müssen Verschlüsselung unterstützen. Der Sky Q Receiver ist ziemlich gut und Apps wie von DAZN laufen recht gut darauf.
 
Streaming über Satellit wäre mir ganz neu. Das dürfte wohl über deine Internetleitung laufen.

Damit sind vermutlich Geräte gemeint, die mit der entsprechenden App ausgestattet und deine Zugangsdaten eingetragen werden.
Ja - und das im schlechten Fall nur, wenn man die passende Option bucht (ich glaube, Multiscreen heisst sie).

@Drzeissler Fürchte du hast da eher unrealistische Vorstellungen. Für 12,50€/Monat gibt es ein Paket und das auch nur für 1 Jahr, danach kostet es in der Regel mehr.

Hier kannst du das Angebot mal sehen. Wenn du alle Pakete willst, dann zahlst du für 1 Jahr 40€, danach dann 50€/Monat.

https://www.sky.de/bestellung/sky-q-ueber-internet?intcmp1=core:home:sales:qoip

Wenn du keinen Stream nutzen willst sondern Sat oder Kabel, dann gibt es aktuell ähnliche Angebote sogar mit einem Amazon Gutschein. Aber immer darauf achten, dass nach 1 Jahr der Preis auf den regulären Preis angepasst wird. Ist man länger dabei sind sie manches mal auch bereit zu verhandeln wenn man rechtzeitig kündigt. So zahlen wir aktuell 33€/Monat für das Komplettpaket das wir allerdings nicht wirklich nutzen.

https://www.sky-angebote.info/50-amazon-gutschein-sky-q-angebot/

Du kannst auf weiteren Geräten (iPad, iPhone, Browser) sehen, aber die müssen Verschlüsselung unterstützen. Der Sky Q Receiver ist ziemlich gut und Apps wie von DAZN laufen recht gut darauf.
Für Rückholerangebote sieht es nicht mehr so gut aus und auch die bereits rabattierten Kunden werden tw. angehoben.
Was meinst Du denn mit „die Geräte müssen Verschlüsselung unterstützen“? Wenn die App läuft und man die passende Option hat, läuft sie - übrigens auch auf Apple TV.

Zum Receiver: Da bin ich erstaunt, diese Meinung in einem Technikforum zu lesen, ist für mich so ungefähr das erste Mal. Bisher kannte ich die nur aus der Sky-Hotline :)
Meine Meinung: Der Sky-Receiver ist ziemlicher Schrott mit HDD (die man hört) und diversen „Möchtegern-Automatismen“.
Mag sich zwischen Kabel- und SAT-Modellen unterscheiden, aber einfacher wäre es, wenn man das gute alte CI-System hätte, ohne Zwangsreceiver.
 
Ja, meine Frau will auch aufnehmen (nur HD ohne Verschlüsselung, also bspw. ARD-HD/ZDF-HD) und das was da aktuell an Technik bei mir steht ist ein Grauß und kann zudem keinesfalls Streaming.

Das 12,50 mtl. würde auf 15 Euro nach 12 Monaten steigen. (ohne Disney+ natürlich)

Das Streaming IMMER über Internet läuft ist allerdings Scheiße. Ich dachte der Sky-Q Receiver könnte Disney+ auch über SAT einspielen.

Die Schwiegermutter hatte my Sky (davor Premiere und davor Teleclub oder wie das in den 80zigern hieß) Heute hat sie nur noch den alten SkyReciever für 5 Euro/mtl. ohne Sky abo. Das ist die alte Kiste mit 160GB HDD und die ist 1.000mal besser, als das was Heute als Receiver im Segment unter 50 Euro verkauft wird und alles was so in den günstigen Fernsehern unter 750 Euro steckt.

Alleine die integrierte Lösung mit dem Aufnehmen und die Geschwindigkeit beim Umschalten sind bei dem Sky-Gerät einfach deutlich besser.

Wenn ich bedenke was das für ein Kampf mit meinem LG-Fernseher (der letzte ohne Apps/Internet) und der externen HDD ist. Da könnte ich Bücher schreiben. In kurz: SCHEISSE!
 
Wenn es nur um TWD geht reicht D+ doch aus. 8,99 monatlich und jederzeit kündbar. Stream geht auf Tablets, Telefon, Rechner, Browser und Smart-TV. Ist ein solcher nicht da: ein Fire-TV tuts auch. Oder die Playstation/Xbox.
 
Ach ja, wegen des Streams: du kannst auch die Filme/Serien herunterladen und dadurch ruckeln durch schlechtes Netz unterbinden.
 
Danke, weis nicht ob ich meine Frau für das schauen am iPad begeistern kann. Ich schaue mir das mit Disney+ mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur um das Aufnehmen von Free-TV Sat-Sendungen geht, würde ich mir eine Dreambox oder Vu+ holen. Einmal eingerichtet kannst du alles aus dem Free-TV aufnehmen. Mit Sky Q kann man z.B. die RTL/Pro 7/Sport1/... Sender auch in SD nicht aufnehmen.
 
Weiß jemand ob die Sky Q App auf einem Apple Tv 4k ( nicht das aktuelle ) vernünftig funktioniert?
 
Weiß jemand ob die Sky Q App auf einem Apple Tv 4k ( nicht das aktuelle ) vernünftig funktioniert?
JA, weiß ich und Nein, tut sie nicht wirklich ;)
Unter anderem ist sie stumm, wenn man die Ausgabe auf einen Homepod Mini lenkt (mit einem Homepod als Ausgaberät geht es, insofern könnte Besserung mit TVOS15 kommen, wo auch der HP Mini zum Standardgerät gemacht werden kann).
Die GUI ist ziemlich „wackelig“, auf dem neuen 4K merkt man das noch deutlicher.
Ist halt nutzbar, außer man will den HP Mini nutzen oder ist „Superzapper“ ;)
Und sie darf nicht ausfallen, denn Sky hat einen schlechten Support, wie man beim neuen Modell sah - dauerte wochenlang, bis die App darauf lief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187
Für Rückholerangebote sieht es nicht mehr so gut aus und auch die bereits rabattierten Kunden werden tw. angehoben.
In der Tat wurde hier um 3€/Monat angehoben. Überlege sehr ernsthaft zu kündigen, da ich es außer für Sport nicht nutze.
Was meinst Du denn mit „die Geräte müssen Verschlüsselung unterstützen“? Wenn die App läuft und man die passende Option hat, läuft sie - übrigens auch auf Apple TV.
Meine Antwort bezog sich auf eyeTV USB. Habe es zwar nicht getestet, aber bin mir recht sicher dass man damit kein Sky sehen kann.
Zum Receiver: Da bin ich erstaunt, diese Meinung in einem Technikforum zu lesen, ist für mich so ungefähr das erste Mal. Bisher kannte ich die nur aus der Sky-Hotline :)
Meine Meinung: Der Sky-Receiver ist ziemlicher Schrott mit HDD (die man hört) und diversen „Möchtegern-Automatismen“.
Mag sich zwischen Kabel- und SAT-Modellen unterscheiden, aber einfacher wäre es, wenn man das gute alte CI-System hätte, ohne Zwangsreceiver.
Fand frühere Sky-Receiver deutlich schlechter. Da ich eigentlich nie aufzeichne (Sport als Aufzeichnung interessiert mich nicht) und z.B. DAZN recht ok auf Sky Q läuft, war ich nicht unzufrieden. Für FreeTV wird eine Dreambox genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz
Zurück
Oben Unten