skype

T

thai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
hi Leute,
hat Jemanden Ahnung wie man mit skype beim chatten datei senden?
bei mir hat es nicht funktioniert. muss man im System was einstellen?
:(
 
datei senden mit skype

hai

eigentlich nicht. sollte alle klappen.
welches system fährst du und welche skype version benutzt du?

ich fahre OS X 10.3.7 und benutze skype beta 0.15.0.4 in english
funktioniert prima.

grüße und erfolg

tommmy-g
 
Hiho.
Bei mir macht das auch keine Probleme.
Sowohl bei der aktuellen als auch bei älteren Versionen ging das problemlos.


MfG Kryp
 
Hi,
habe Version 1.0, bei mir ist oben ein Icon (Blaues Blatt mit Pfeil) und darunter steht auch "send File".
mfG
 
hi,
das habe ich schon versucht. nur es zeigt mir nur fehler das man Datei nicht senden kann. ich dachte vielleicht muss man was einstellen an besonderen Port wegen firewall und so. wie beim msn. :(
 
ich benutze skype 1.0.0 mac 10.3.7
 
Eigentlich nicht. Das ist ja gerade der Clou an Skype. Sollte eigentlich trotz NAT oder Softwarefirewall laufen.
 
Bei mir funktioniert das auch ohne Probleme, habe gerade mal einen Test gemacht und es kam beim Kollegen an. Vielleicht einfach noch mal drüber installieren?
 
aha ich probiere noch mal. ihr seid ja so super. schnelle antwort und so. nett sind die mac people.;)
 
skype datei senden

habe gerade noch in einem anderen forumbeitrag was entdeckt.

thai,
du musst filesharing erlauben. in sys sharing einstellen
dann muss es klappen

gruss
tommmy-g
 
danke für den tip probiere gleich mal
 
tommmy-g schrieb:
...thai,
du musst filesharing erlauben. in sys sharing einstellen
dann muss es klappen
Brauchst Du normalerweise nicht. Bei mir funktioniert es auch ohne. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber Du denkst dran thai, dass Du nur Files bis max. 2 GB senden kannst? :D Und, der andere muss das File natürlich auch annehmen. ;)
 
ja es hat auch geklappt nur manches bild das ich senden wollte klappt es nicht. die bilder habe ich auch für internet optimiert. mit wenige KB. komisch. klappt es doch mit normale unbearbeitete jpeg.
danke
 
Zurück
Oben Unten