Um nochmal das Thema hochzubringen:
Ich habe soeben das Telefon bekommen und bin bisher damit sehr zufrieden. Ich habe es an eine Airport Express "angeschlossen", was absolut kein Problem war. Die gesamt Installation betrug Netto um die 2 Minuten. Am längsten dauerte das Suchen nach Netzwerken, das ich nach einiger Zeit abgebrochen habe, weil ich dachte, dass sich das Telefon aufgehängt hätte - hatte es aber nicht, es war nur noch am Suchen, hatte mein Netzwerk aber bereits gefunden. Es musste also nur das Netzwerk aus den gefundenen Nertzwerken ausgesucht werden, der Code dafür eingegeben, der Benutzername und das Kennwort für Skype eingetastet werden, und schon ist man online. Absolut kinderleicht und so, wie ich mir eine "Installation" vorstelle. Ein bisschen "mac-like"... ;-)
Zum Lieferumfanbg gehört:
1. Telefon mit dazugehöriger Batterie.
2. USB-Kabel zum Anschluss an den Rechner (zum Aufladen unterwegs, gehe ich mal von aus, ansonsten werde ich das wohl kaum benutzen...)
3. Netzteil zum Aufladen
4. Ein Set "Kopfhörer"
5. Schnellstartbeschreibung auf Deutsch
6. CD mit einem Benytzerhandbuch
Der Empfang ist meiner "subjetktiven" Mutter zufolge wesentlich besser als mit dem IPEVO (Skype-USB-Phone). Und meine Mutter ist in dem Fall ein K.O.-Kriterium. Im Übrigen läuft es über eine 4/512-Verbindung.
Ich kann bestätigen, dass es nach einer Weile etwas warm am Ohr wird, aber es ist absolut nicht unangenehm - allerdings kommt das von einem MacBook Benutzer der ersten Generation. Und das wurde anfangs noch heiss...
Die Lautstärke mit angeschlossenen Ear-Plugs ist allerdings nicht zufriedenstellend. Ist sogar mir einfach zu leise.
Die Deckung ist hier bei unseren 200 qm2 gut und ausreichend.
Die Software wird nach Bedarf automatisch auf dem Laufenden gehalten, war aber hier auf dem neuesten Stand.
Insgesamt würde ich bisher 5 von 6 Punkten geben und kann den Kauf bisher nur empfehlen. Hier in DK hat es 986,- DKr. (132,- €) gekostet.
Bis denne, Michael