Skype - Welches Headset am MacBook?

R

Ramiro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
734
Reaktionspunkte
23
Ich soll zwischen den Jahren für einen kleinen Online Radiosender ein Interview geben. Denen ist es am liebsten das ganze über Skype abzuwickeln.

Die aktuelle Beta (5) von Skype für den Mac habe ich bereits geladen. Ich weiß nur nicht welches der vor mir liegenden Headsets am besten geeignet ist. Bräuchte dafür ein paar Tipps eifriger Chatter ;-)

Folgende Möglichkeiten hätte ich:

- über das MacBook selbst. Hat ja theoretisch alles eingebaut. Nur weiß ich nicht wie die Sprachqualität ist und wie das mit eventuellen Rückkopplungen ist. Lässt sich das problemlos mit den "MacBook Bordmitteln" bewerkstelligen?

- ein altes PC Headset habe ich hier auch noch rumliegen. Da dieses aber getrennte Anschlüsse für Mikrofon und Kopfhörer hat, wird das mit dem MacBook nicht funktionieren. Der hat ja einen Kombianschluss.

- von Nokia habe ich noch ein kabelgebundenes Headset. Dieses hat einen Anschluss mit drei Kontakten. Ich weiß nicht, ob das mit diesem funktionieren kann. Habe irgendwo mal gelesen, dass die Macs keinen eigenen Verstärker am Eingang haben und es mit manchen Mikros Probleme geben kann.

- zu guter Letzt habe ich noch ein Bluetooth Headset von Nokia (BH-501). Dieses sollte theoretisch klappen. Nur kenne ich mich mit der Kopplungsprozedur am Mac nicht so aus. Am PC habe ich damals ewig gebraucht. Und auch dann funktionierte das nur hin und wieder.

Das Interview wir rund zwei Stunden dauern. Denke so lange würde das Bluetooth Headset mitmachen. Wie gesagt, über ein paar Tipps würde ich mich freuen. Bin ein absoluter Chat und Skype Newbie

LG
Ramiro
 
Das billigste wäre wohl das iPhone Headset, das geht nun schon seit einigen Generationen an den Macs mit Mikrofon.
 
Warum nicht einfach das Mikrofon vom Macbook benutzen und den Ton über Kopfhörer ausgeben?
Dann sparst du dir Geld und es funktioniert ausgezeichnet.
 
Sennheiser USB Headset (USB Teil zum abnehmen und auch mit Klinke zu verwenden), komfortabel zu tragen und sehr gute Sprachqualität. Ich verwende es Zuhause (Micro hochgeklappt) auch am iPhone für Hörbücher ist deutlich bequemer als inEar.

Wenn Du es aber nur "einmal" brauchst steht der Anschaffungspreis, meins hat 55€ gekostet, nicht ganz im Verhältniss.
 
Ich würde sogar behaupten dass es so ausreicht, habe schon öfter mal geskypt und das eingebaute mikro funktioniert super, auch kein problem mit rückkoplungen, falls du aber auf nummer sicher gehen willst, hau dir einfach ein paar kopfhörer rein, und benutz das eingeaute mikro, sollte anstandslos funktionieren.
 
Ich würde sogar behaupten dass es so ausreicht, habe schon öfter mal geskypt und das eingebaute mikro funktioniert super, auch kein problem mit rückkoplungen, falls du aber auf nummer sicher gehen willst, hau dir einfach ein paar kopfhörer rein, und benutz das eingeaute mikro, sollte anstandslos funktionieren.

mache ich auch so... falls es dennoch etwas passendes sein soll, so empfehle ich dir eine USB-Soundkarte zu kaufen, die über einen Ein- und einen Ausgang verfügt... somit lässt sich dann nahezu jedes Headset mit betreiben (auch wenn es nicht "Plug & Play" unter OS X laufen sollte)... ;)
 
Danke für die Tipps,

werde es auch so machen, dass ich das im MacBook eingebaute Mikro benutze. Habe mal ein paar Tests mit Skype gemacht und es lief super.

LG
Ramiro
 
Zurück
Oben Unten