Skype Video Ports im Router sperren ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von Feasle, 14.04.2008.

  1. Feasle

    Feasle Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.04.2008
    Hallo,

    ich habe jetzt einiges im Netz gesucht und habe dort leider nicht eine für mich verständliche Aussage dazu gefunden, ob das, was ich im Threadtitel genannt habe, möglich ist.

    Ich würde gerne die Video-Funktion per Portsperre oder Umleitung im Router so verbiegen, dass sie nicht mehr funktioniert.
    Jetzt kann man natürlich fragen, warum ? Seid mir nicht böse, wenn ich die Gründe dafür nicht näher erläutern möchte.

    Aber vielleicht kann mir jemand von euch bei meiner Frage helfen. Leider habe ich in der Mac-Version nicht gefunden, wo ich die Ports sehen kann, die Skype verwendet. In der Win-Version findet man das unter den Settings.

    Gruß,

    Feasle
     
  2. sutz2001

    sutz2001 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.716
    Zustimmungen:
    267
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Wenn du es effektiv sperren willst, musst du ALLE Ports sperren.
    Man kann den Port ja beliebig ändern in den Einstellungen. Von daher bringt das nichts.

    Du kannst zwar erstmal den eingestellten Port sperren, aber ein anderer ist schnell eingestellt, dauert ja gerade mal ein paar Sekunden....
     
  3. Feasle

    Feasle Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.04.2008
    Gehen wir mal davon aus, dass der Port nicht von Hand nachverstellt wird...
     
  4. cmittendorf

    cmittendorf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Soweit ich weiß, kann Skype die Kommunikation auch über den HTTP Port 80 tunneln. Nur wenn Du den sperrst, dann kannst Du das Netz auch gleich abschalten.
     
  5. Holger_

    Holger_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    28.06.2007
    Deinstallieren, Webcam abnehmen und/oder iSight zukleben. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen