skype verbindung unterbrochen

sinnfluter

sinnfluter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
138
Reaktionspunkte
1
hallo leute...
ich sitz hier in afrika mit meinem mac an einer winzigen uni und wir haben hier satelliteninternet. neben dem switch hängt auch ein proxy dazwischen mit smoothwall drauf. soviel zum netzwerk.
Leider haben wir in letzter Zeit immer wieder das problem eines langsamen internets. Mir passiert es ständig das nun skype keine nachrichten senden kann, und ich hab keine ahnung an was das liegt, das internet is meistens gleich langsam aber es ist an. Ja und der Status den leute von mir sehen bei skype und umgekehrt ist auch etwas schleierhaft. an was kann das liegen bzw. was kann ich mit welchen programmen rausfinden (wo das problem liegt) und wie kann ich das verbessern also so das skype läuft dass ich zumindestens nachrichten versenden kann.
Da ich eine frischling bin habe ich nicht allzusehr ahnung was ich da prüfen könnte

viele grüße
 
kann nur an der wohl zu langsamen internetverbindung liegen.
der skype server und du als client steht nicht sekündlich im takt, sprich:
server (skype) und client (du) tauschen in nem bestimmten intervall "noch da?" - "ja" aus, bleibt letzteres aus, wird der status auf offline gesetzt und nachrichten an personen senden die offline sind, funktioniert nicht. nun kann sich dieses "hallo noch da" genau auf so einen moment legen, wo deine internetverbindung kurzzeitig gar nichts reagiert legen, und schon passiert von dir genanntes.

gleiches habe ich zur anfangszeit des mobilen internets erlebt, als von gsm auf gprs "umgestellt" wurde. gprs ist paketvermittelt, und da kann schon mal was "verloren" gehen, erstelle anwendungen (client/server) hatten aber gleiches problem wie du.
 
danke für die schnelle antwort...is echt toll in diesem forum...

...wie es aussieht kann man da nix machen, schade aber da muss ich halt damit leben
 
Zurück
Oben Unten