Skype startet nicht unter OS Sierra

W

wannabe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
meine Mutter hat nach 9 Jahren nun einen neuen, aktuellen iMac bekommen (Retina 4K, 21.5-inch, 2017, 3 GHz i5, 8GB Ram) und ich darf das schöne Teil einrichten. Es funktioniert alles bis auf Skype.
Beim Öffnen kommt immer die Meldung "Skype wurde unerwartet beendet". Skype wurde durch ein Transfer über das Backup des alten iMac installiert.
Folgende Sachen habe ich versucht:
  • Deinstallation und aktuelles Skype runtergeladen und installiert
  • alle Updates für OS Sierra installiert
  • laut Skype Homepage: eine andere Stimme für die Sprachwiedergabe des Systems eingestellt
Es geht immer noch nicht und ich finde nichts Passendes im Netz.
Könnte hier bitte jemand helfen? Ich kann auch noch den ausführlichen Fehlerbericht hochladen.
Wäre ansonsten die Apple Kundenhotline dafür zuständig?

Vielen Dank!

P.S. Ist es eigentlich normal, dass beim 9 Jahre alten iMac das Booten und auch das Öffnen von Apps (wie Programme heute ja heißen) schneller ging als beim aktuellen iMac? Ich bin da etwas irritiert...
 
Deinstallier Skype mal über den AppCleaner. Anschließend lade es neu von der Internetseite herunter, und installier es erneut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: permafrost
Das hat funktioniert!
Vielen Dank und einen sonnigen Tag noch ;)
 
Da waren wohl noch Reste der alten Version vorhanden, die sich nicht mit dem neuen System vertragen haben. Gut, dass es so geklappt hat! :)
 
Zurück
Oben Unten