Skype schliesst sich beim Starten direkt wieder!?

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich habe seit gestern ein verdammt merkwürdiges Problem, was ich seit all den Jahren bei Skype nicht erlebt habe!

Wenn ich auf das Skype-Icon im Dock klicke, dann startet sich Skype, zeigt mir kurz meine Kontaktliste an, öffnet das zuletzt genutzte Chatfenster, es kommt kurz der Beachball und dann die Fehlermeldung, dass Skype unerwartet beendet wurde!

Das Spiel kann ich solange treiben, wie ich will! Immer dasselbe Problem! Das Komische ist nur, ich habe das Problem erst seit gestern, und ich benutze Skype recht oft und intensiv und habe bis gestern nie diese Probleme gehabt!

Es wurde auch keinerlei Updates von mir gemacht, geschweige denn irgendwelche neuen Apps installiert.

Ich habe die neuste Skype-Version mal versucht darüber zu installieren! (Ich habe die momentan aktuelleste Version von Skype installiert - leider habe ich gerade nicht die genaue Versionsnummer parat, sorry!)

Ansonsten fahre ich mit 10.5.6!

Habt ihr schon Ähnliches erlebt und das Problem lösen können?

Ausser einer "Drüber-Installation" habedas öschen der skype.plist veranlasst, aber auch das half leider nichts!

Hat jemand eine Idee, vielleicht sogar das selbe Problem?

ICh wäre für jeden Tipp dankbar! Vielen Dank im voraus!

Gruss,

MArcJLH
 
Ich weiß dass es mal einen Bug gab.

Weiß nicht mehr wie es war. Glaube man musste Dateirechte im Skype-Paket ändern.
 
Danke für den Tipp!

Aber nach einem Neustart und einem PRAM-Reset hat alles wieder funktioniert!
Keine Ahnung, woran es lag! Würde es nur zu gerne wissen!
:confused:

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten