Skype Gespräche aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Maccast, 18.08.2005.

  1. Maccast

    Maccast Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich möchte Gespräche die ich mit Skype führe aufnehmen (zwecks Interviews übers Telefon) Habe Wire Tap Pro und Audio Hijack ausprobiert, aber es klappt mit beiden nicht richtig. Audio Hijack nimmt nur das was derjenige am anderen Ende der Leitung sagt auf und Wire Tap Pro nur was ich selber sage. Jetzt könnte ich ja mit beiden gleichzeitig aufnehmen, das ist aber auch nicht so toll wegen der Sync.

    Hat jemand eine gute Idee?

    Grüßle
    Andreas
     
  2. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    ich würde defekter Link entfernt empfehlen. supersimpel, beliebige soundformate, freeware :)

    ciao
    w
     
  3. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    603
    Audio Hijack Pro nimmt auch nur auf was aus deinen lautsprechern kommen würde... da das was du sprichst nicht durch die lautsprecher wieder rausgeht wird es nicht aufgenommen!!
     
  4. Maccast

    Maccast Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ja eben - es funktioniert nicht. Audiorecorder übrigens auch nicht. Den habe ich jetzt auch ausprobiert. Dieser nimmt nur mich auf - aber nicht das was die Gegenstelle sagt.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

    Danke und Grüßle
    Andreas
     
  5. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    audiorecorder nimmt alles über das interne mic auf - somit auch die lautsprecherausgaben :)

    ciao
    w
     
  6. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Man bräuchte was, das Skypes Datentransfer auf Audiobasis durch ein Konsolenaufnahmegerät tunneln per | oder die Ein- und Ausgaben umleitet mittels > ohne alle Daten zu "verschlucken".
     
  7. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
  8. chq

    chq Banned

    MacUser seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    "Jetzt könnte ich ja mit beiden gleichzeitig aufnehmen, das ist aber auch nicht so toll wegen der Sync."

    Bist Du Dir da wirklich sicher?

    Hast Du (wenn auch aus Deiner Sicht nur eine Notlösung) schon probiert, ob die Audiospuren bei einem zehnminütigen Gesüräch auseinanderlaufen?

    Mit nem Audioproggie is es ja ein Leichtes zwei (in diesem Fall eigentlich Mono-) Spuren zusammenzumischen.
     
  9. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
  10. Maccast

    Maccast Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis. Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren! Sitze leider den ganzen Tag vor einer Windows Kiste. Werde dann von meinen Erfolgen Berichten.

    Das mit zwei Rekordern funktioniert schon. Also habe z.B. mit Garageband eine Spur (meine Stimme und den Gesprächspartner mit Audio HiJack) Aber da man beide nicht gleichzeitig auf Aufnahme schalten kann ist das naher nicht perfekt syncron zu bringen. Auseinanderlaufen sollte es eigentlich nicht.

    Grüßle
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Skype Gespräche aufnehmen
  1. diwa
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    112
  2. Bartosch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    568
  3. Colombiche
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    4.022
  4. mjw
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.496
  5. asterixxER
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    486

Diese Seite empfehlen