Skype für Jaguar oder Alternative?

Frigattvogel

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.07.2004
Beiträge
361
Bin scho am verzeifeln. Hab immer no nix gefunden.
(Für alle die mit "benutz mal die suche" kommen hab nur einen thread zum thema "skype jaguar" gefunden)

Als gibts es in irgendeiner Form a für Jaguar ? Mein Kolleg kann aufgrund seines ADSL Modems nicht auf höhrer X Versionen updaten.

Gibts da vielleicht ein app. oder welche alternativen gäbe es für 10.2 User? Hab gehört, dass es bereits Programme gibt die mit Skype Usern telefonieren können.....


THXS, ein kenny
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Registriert
09.08.2004
Beiträge
10.256
Frigattvogel schrieb:
Mein Kolleg kann aufgrund seines ADSL Modems nicht auf höhrer X Versionen updaten.
Kann ich mir nur schwer vorstellen. kopfkratz Eigentlich gar nicht. :p

Erklär mal warum das nicht gehen soll…
 

Frigattvogel

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.07.2004
Beiträge
361
ja jedenfalls funzt das modem bei panther und tiger nicht mehr. kA wieso

es wird doch irgendeine alternative geben?
 

Gray

Aktives Mitglied
Registriert
09.06.2005
Beiträge
2.385
tut mir leid, hab nicht zu ende gelesen...
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Registriert
09.08.2004
Beiträge
10.256
Frigattvogel schrieb:
ja jedenfalls funzt das modem bei panther und tiger nicht mehr. kA wieso

es wird doch irgendeine alternative geben?
Skype ist ein proprietäre Software der Firma Skype (bzw. sind die gerade gekauft worden, ich glaube von eBay) und die halten ihr Protokoll soweit ich weiß streng geheim.

Ich denke aber trotzdem, dass es möglich sein müsste das ADSL-Modem auch unter Panther oder Tiger zum Laufen zu bekommen. Die Vorteile die man dadurch hat sollte Dein Freund keinesfalls unterschätzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frigattvogel

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.07.2004
Beiträge
361
orgonaut schrieb:
Skype ist ein proprietäre Software der Firma Skype (bzw. sind die gerade gekauft worden, ich glaube von eBay) und die halten ihr Protokoll soweit ich weis streng geheim.

OK. Mit welchen alternativen programmen kann man auch mit Jaguar voice-over-ip telefonieren. (iChat mit Audio-Chat-Funktion gibts erst für Panther)

orgonaut schrieb:
Ich denke aber trotzdem, dass es möglich sein müsste das ADSL-Modem auch unter Panther oder Tiger zum Laufen zu bekommen. Die Vorteile die man dadurch hat sollte Dein Freund keinesfalls unterschätzen!

Is mir völlig klar. Leider hat nicht jeder ewig Zeit herumzuprobieren, dass das Modem läuft. Ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber ich hab selber auch scho Probleme mit älteren DSL-Modems gehabt (hab selber Panther).

THX
 
Oben