Skype for Business auf Mac ... funktioniert das überhaupt???

Diskutiere das Thema Skype for Business auf Mac ... funktioniert das überhaupt??? im Forum Office Software.

  1. ingolfS

    ingolfS Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    15.01.2017
    Hallo ins Forum:

    Ich habe ein Office365 Business Abo. Mit dabei ist Skype for Business (wohl nur der Client).

    Nun sind einige Skype-Konferenzen beruflich notwendig. Meine naive(!) Vorstellung, Skype for Business und los ...
    Mit einem Kunden (Automobiler im Stuttgarter Raum) klappt es nicht.
    Ich habe Skype-Links für die Termine, aber eine Skype-Verbindung funktioniert nicht.
    Die alternative via Skype Web App teilzunehmen schlägt ebenfalls fehl ... Lync-Plugin wurde zum x-ten Male installiert, aber ohne Erfolg.

    Hat jemand von Euch Skype for Business (nicht das "normale" Skype) auf dem Mac jemals sinnvoll nutzen können?

    Bin über jeden Hinweis dankbar.

    Grüße, Ingolf.
     
  2. sutz2001

    sutz2001 Mitglied

    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    414
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Hatte ich bei meinem letzten Job im Einsatz. Funktionierte problemlos.
    Das Hauptproblem ist/war, du brauchst die zur Gegenseite passende Version. Wenn die also nicht auf dem aktuellen Stand sind, kann es zu Problemen kommen. Je nachdem, wie die das so eingerichtet haben.
     
  3. Geminga

    Geminga Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    230
    Mitglied seit:
    22.10.2017
    Klar, funktioniert absolut problemlos. Diverse Kunden, diverse unterschiedliche Macs, nie ein Problem gewesen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...