SKYPE datentransfer extrem lahm…

M

milchschnitte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
eine freundin will mir gerade was schicken und skype lädt mit 10 kb/s, ist das normal? muss ich irgndwas freischalten? firewall abschalten oder so? oder was hat das mit der option "sharing" in den systemeinstellungen auf sich?

gruß
 
....ja, das ist normal :(
 
das ist aber SEHR dumm :(
 
Also wenn ich was über Skype verschicke, dann beende ich immer kurzzeitig das Gespräch (in Skype) , weil es sehr viel Bandbreite kostet. Probier´s doch einfach mal aus .. Danach muss es schneller gehen :)

Christian
 
jo, oder du bist lange bei skype mitglied dann gehts auch schneller glaub ich , weil früher wars extrem lahm jetzt gehts ...
 
Wenn deine Freunde nicht mehr Upload hat, liegt das in der Natur der Sache.
 
ISDN hat einen Upload von 8 KB
DSL 16 KB ( wenn er DSL hat und dabei telefoniert , kann das mit den 10 KB hinkommen )

Also mein Tipp: Kurzzeitig auflegen :)

Christian
 
Bei 1000er DSL hast du recht.

DSL6000 hat 70kb oder so :).
 
Senden und gleichzeitig telefonieren mit Skype ist ganz böse - das zieht die Geschwindigkeit immer auf 0.5 kbit/s runter (bei mir).
Ohne telefonieren geht widerrum gut die Post ab ;)
 
Peacekeeper schrieb:
Wenn deine Freunde nicht mehr Upload hat, liegt das in der Natur der Sache.

ich blödi, da hab ich ja garnicht dran gedacht. da lieg ich jetzt mit 20 kb/s ganz gut im rennen (hab ein paar ports freigemacht).
 
Zurück
Oben Unten