Skype braucht 99% CPU

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von Endlich Mac, 28.03.2008.

  1. Endlich Mac

    Endlich Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2007
    Liebe Leute,

    wenn ich videofoniere dann hat Skype 99% CPU Auslastung. Ich habe die neueste Version.

    MacBook
    os x 10.4.11
    Skype 2.7.0.257

    Jemand eine Idee?
     
  2. Magnethelm

    Magnethelm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.05.2007
    Hi!
    Eine Idee wofür? :rolleyes:
    Wenn ich Videochat mit Skype machen dann ist das ähnlich.
    Ist eben so ;)

    Oder anders gefragt: Was stört Dich an der CPU-Auslastung?

    Gruß
    Frank
     
  3. MellowMestenio

    MellowMestenio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    19.02.2008
    also bei meinem macbook pro ist bei ner video konferenz kaum ne spürbare auslastung zu bemerken...

    vieleicht installierst du skype nochmal gegebenenfalls mit AppDelete löschen und neu druf hauhen
     
  4. Endlich Mac

    Endlich Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2007
    1. wird er laut und 2. langsam. Bei keinem meiner Kollegen macht er das.


    Danke für den Tipp, aber das habe ich schon versucht. Habe auch mit Spotlight noch mal nachgesäubert... :(

    Vielleicht eine andere Idee?
     
  5. GAUSS

    GAUSS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.02.2005
    @Endlich Mac ...

    hast du dich schon einmal mit der funktionsweise von skype auseinander gesetzt? mach dass einfach mal ... stichwort: super node ...

    vielleicht frisst dass deine performance ;+)
     
  6. Endlich Mac

    Endlich Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2007
    Ich habe jetzt die Einstellungen und die Menüleiste durchsucht, aber kein "super node" gefunden. Auch in den FAQs finde ich nichts und in der Hilfe... könntest du mir noch einen Tipp geben?
     
  7. Magnethelm

    Magnethelm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.05.2007
    Hi Endlich Mac,

    meine Antwort war keinesfalls böse oder hämisch gemeint.
    Alleine wenn ich Photo Booth laufen lasse, gehen nach kurzer Zeit die Lüfter hoch. Dementsprechend steigt die Geräuschkulisse etwas. So ist das auch bei Skype, wenn die iSight zum Einsatz kommt
    Ich empfinde es - bei mir zumindest - als normal.

    Zu dem Tip "super node" von GAUSS: Einfach mal googlen. Vielleicht ist Dein Client ja einer :rolleyes:

    Grüße
    Frank
     
  8. GAUSS

    GAUSS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.02.2005
    okay ... google wäre dein freund gewesen ... ich hätte dies evtl. noch erwähnen sollen.

    im grunde geht es darum, dass es keine zentralen skype server gibt ... sondern vielmehr jeder skype client für andere als relay dienen kann. in einem solchen fall wirst du dann ein super node und routest die verbindungen anderer clients ... wieviel performance dabei drauf geht, kann ich dir an dieser stelle nicht sagen ... aber vielleicht läuft sich bei dir an dieser stelle etwas tot. mal in dieser richtung weiter forschen ...
     
  9. Endlich Mac

    Endlich Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2007
    Hmmm, daraus werde ich nicht schlau, denn keiner der Posts, die ich jetzt gelesen habe, sagt mir, wo ich da nachschauen kann, und eigentlich würde ich da auch gar nicht reinfallen, denn ich habe eine Firewall und keinen schnellen upload, also dürfte ich für dieses supernode nicht in Frage kommen.
    Es gibt auch für Mac nichts um es auszuschalten, sonder nur für Windoof...

    Naja, dann muss ich halt hoffen, dass eine neue Skype-Version das Problem behebt :rolleyes:
     
  10. AnZaMa

    AnZaMa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Ich habe hier auch das "Problem", dass sobald meine isight angeht, die CPU Auslastung auf über 90% hochgeht und daher die Lüfter auf vollen Touren laufen. Ansich gar nicht so schlimm, aber so ein bisschen nervt es schon ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen