Skype aktuelle Version - Wie sicher?

T

TRUX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Hallo,

wer verwendet von Euch Skype und kann sich zu der Software äußern?
Kann man Skype empfehlen, oder nicht?

Danke im Voraus für die Antworten.

TRUX
 
ich verwende skype und bin sehr zufrieden. vor allem damit, dass es nie probleme mit der zeichenkodiereung von verschiedenen sprachen gibt ( icq neigt dazu russisch und dandere sprachen als wilde zeichen anzuzeigen) sowohl mit dem filetransfer - klappt immer und macht keine probleme wie scheiß icq, als auch mit der video und klangqualität.
 
positiv:
- haben viele Leute
- Spachqualität wirklich gut
- man kann günstig ins Ausland telefonieren

negativ:
- frisst viele Ressourcen (hohe CPU Auslastung -> Lüfter laufen)
- Videoqualität eher mäßig
- grauenhaftes Interface (zumindes in der OS X Version) - meine Meinung
- nicht in Cocoa geschrieben soweit ich weiß, also auch kein 64 bit --> einfach nicht zeitgemäß für so ein verbreitetes Tool
 
also ich finde das interface 100 mal besser als bei windows.
 
das macht die Sache aber auch nicht besser ;).. ich finds grottig
 
Wenn man mal Skype auf Windows gesehen hat , dann wird man die OSX Version lieben :jaja: , denn die Win Version ist ja dermassen unübersichtlich :eek: das man weis das man bei Windows ist ;) .

Und ja ich benutze Skype (2.8.0.722) ohne irgendwelche Probleme , es läuft stabil und ohne zicken hier unter Snow Leo.
 
negativ:
- frisst viele Ressourcen (hohe CPU Auslastung -> Lüfter laufen)

Kann ich hier bei mir nicht bestätigen, läuft bei mir durchgehend mit 0.1% cpu last wenn ich es nicht benutze !

- Videoqualität eher mäßig
Kommt wohl eher auf die Webcam an

- grauenhaftes Interface (zumindes in der OS X Version) - meine Meinung
gefällt mir ebenfalls um welten besser als die windows version! ist aber vermutlich geschmacksache.
 
Kann ich hier bei mir nicht bestätigen, läuft bei mir durchgehend mit 0.1% cpu last wenn ich es nicht benutze !

er meint wenn man damit telefoniert; dann heulen die lüfter auf...
 
positiv:
- haben viele Leute
- Spachqualität wirklich gut
- man kann günstig ins Ausland telefonieren
Volle Zustimmung!


negativ:
- frisst viele Ressourcen (hohe CPU Auslastung -> Lüfter laufen)
- Videoqualität eher mäßig
- grauenhaftes Interface (zumindes in der OS X Version) - meine Meinung
- nicht in Cocoa geschrieben soweit ich weiß, also auch kein 64 bit --> einfach nicht zeitgemäß für so ein verbreitetes Tool
- Als besonders CPU-hungrig ist es mir bisher nicht aufgefallen.
- Das Interface find ich auch nicht hübsch, aber besser als in der Win-Version ist es allemal.
- 32 Bit sehe ich nicht als Problem. Wie würde Skype von 64 Bit profitieren?

Also ich würde Skype empfehlen.
 
ähh warum wird hier immer mit der Win-Version verglichen? Weil die OS X Version das kleinere Übel ist? Verstehe ich nicht ganz..

Die Video-Qualität hängt nicht nur von der Kamera ab. Meine iSight ist sicherlich zu besseren Bildern in der Lage als die, die über Skype ankommen.

CPU-Last? Also bei meinem MBP 13 hab ich nach spätestens 5-10 Minuten 80 Grad CPU Temp, der Prozess ist bei 70% und die Lüfter gehen an. Sehe den Grund dafür nicht. Ist ja kein Flash ^^..

Dass eine 64-bit Version besser wäre sage ich gar nicht. Allerdings ist Skype nicht für die Architektur von Leo/SnowLeo geschrieben und das ist nunmal ein Nachteil (Siehe das ganze Adobe Zeugs und z.B. auch MS Office). In Cocoa wäre das ganze sicherlich performanter. Die aktuelle Version läuft ja sogar unter Panther.. äh ja.
 
Na ja, ich habe letztens die Win-Version benutzen dürfen. Danach habe ich die Version für den Mac sogar richtig lieb gewonnen. :D

Aber Du hast natürlich Recht, man sieht am Interface und an der Performance, dass Skype nicht in Cocoa programmiert wurde.
 
Und ja ich benutze Skype (2.8.0.722) ohne irgendwelche Probleme , es läuft stabil und ohne zicken hier unter Snow Leo.

Dann sei hier mal der Hinweis gestattet, daß es seit ein paar Tagen eine
aktuellere Version gibt: Version 2.8.0.851

Was geändert oder verbessert wurde, weiß ich leider nicht.

MfG Peter
 
wie schlägt sich den iChat im Vergleich zu Skype? Also in Sachen useability und performance/Bildquali?
 
wie schlägt sich den iChat im Vergleich zu Skype? Also in Sachen useability und performance/Bildquali?

problem ist halt, dass skype das einzige weit verbreitete programm zur internettelefonie ist; daher ist ichat kaum eine alternative...
 
er meint wenn man damit telefoniert; dann heulen die lüfter auf...

hmm... videotelefoniere mehrmals die woche und kann das nicht beobachten.
obwohl mein MBP (late 2006) bei jeder kleinigkeit die lüfter hochdreht...
 
hmm... videotelefoniere mehrmals die woche und kann das nicht beobachten.
obwohl mein MBP (late 2006) bei jeder kleinigkeit die lüfter hochdreht...

sei froh; wenn ich videotelefoniere, dann hebt das mbp (late 2007) ab :eek:
 
Dann sei hier mal der Hinweis gestattet, daß es seit ein paar Tagen eine
aktuellere Version gibt: Version 2.8.0.851

Was geändert oder verbessert wurde, weiß ich leider nicht.

MfG Peter

Danke Peter , wurde noch nicht darauf hingewiesen von Skype :eek:
 
Zurück
Oben Unten