Skype 2.x Verwendet zuviel CPU-Leistung !

  1. mightymenk

    mightymenk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hab eben mit erschrecken festgestellt, dass Skype(stable v2.0.0.6) 70,7 % CPU Leistung meines Powerbooks (1,67ghz) bei einem laufendem Gespräch nutzt.
    Das PB wird extrem heiss und ist natürlich auch noch total lahm dadurch...

    Hat jemand von euch einen tipp was man da machen könnte ? Oder ist Skype auf dem Mac einfach nur mehr als dürftig programmiert ?

    Hab das auch mal auf meinem Mac Pro getestet, da verwendet Skype 25 % auf allen 4 Kernen !!! Im Windows Xp Modus gerade mal 7% ...


    (genaue spez. des pb siehe signatur)
     

    Anhänge:

    • Bild 1.jpg
      Dateigröße:
      35,9 KB
      Aufrufe:
      31
    mightymenk, 14.02.2007
  2. Keks2903

    Keks2903

    Nabend,

    Probier mal die aktuelle 2.5.0.85 (stable) aus, die läuft hier einwandfrei.

    Mfg
    Claus
     
    Keks2903, 14.02.2007
  3. mightymenk

    mightymenk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ok hab's mal mir der neusten version ausprobiert....immer noch zu hoch - jetzt geht die cpu leistung teilweise auf 100 % !!!!!!!
     
    mightymenk, 16.02.2007
  4. minimal

    minimalMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    3
    jop. das ist echt arm. selbest der dual g5 wird davon ganz schön geschlaucht. auf dem powerbook ist nebenbei irgendwas machen nicht wirklich möglich.
     
    minimal, 16.02.2007
  5. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Das Skype recht hungrig ist, war schon immer so. Ich habe nie nachgesehen, wie viel Speicher nun verwendet wird. Aber wenn ich zB. auf dem alten iMac G5 oder dem iBook G4 mit einer Freundin WoW spielte mit Skype zur Verständigung, dann waren die Rechner völlig ausgelastet, sprich die Lüfter drehten maximal.

    Auf dem iMac C2D jetzt merke ich nichts mehr davon. Der bleibt leise und flott. :)
     
    Lynhirr, 16.02.2007
  6. mightymenk

    mightymenk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    naja werde dann wohl oder übel skype auf win xp nutzen müssen...bis mal was gescheites von skype her für osx passiert. danke euch !
     
    mightymenk, 16.02.2007
  7. rapel

    rapelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    32
    also auf dem g4 MDD 1.25 1,5 ram hab ich nur 25-35 % Auslastung, bei einer Konferenzschaltung ist es kaum mehr...
     
    rapel, 17.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Skype Verwendet zuviel
  1. scampooo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    213
    scampooo
    22.04.2017
  2. Grettir
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.784
    Stargate
    29.12.2015
  3. drehtamrad
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    983
    eMac_man
    27.04.2015
  4. steinbock8
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    472
    steinbock8
    20.10.2014
  5. sciuk
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    837