Sky Ticket App für das iPad

HaddeMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
1.245
Reaktionspunkte
229
Hallo alle zusammen,
Ich habe die Sky Ticket App auf meinen beiden iPad´s. Kann mir jemand sagen, ob man sie per HDMI Kabel und Adapter auf einem großem TV-GERÄT anschauen kann? Am Anfang als es die App gab, ging das nämlich nicht. Danke für die Antworten. Einen schönen Sonntag noch.
 
Danke. Habe den Adapter gefunden, werde es mal ausprobieren. Weil vor ca. 2 Jahren haben die von Sky gesagt sie unterstützen das nicht. Vielleicht hat sich ja das mittlerweile geändert. Werde auf jeden Fall ein Feedback abgeben.
 

In dem Artikel steht gar nicht drin, ob es mit iPad + Lightning-Adapter + HDMI am TV funktioniert.

Mein Stand ist der, dass die Sky-Ticket-App zwar AirPlay zu einem Apple-TV erlaubt, aber kein Übertragen des Bildes per HDMI-Kabel an den Fernseher. Auch Rezensionen von Lightning-HDMI-Adaptern auf Amazon sagen, dass es nicht funktioniert.
 
Kommt auf den Inhalt an. Nicht alles geht per Airplay. HDMI geht garnicht.
 
Bei Game Of Thrones bspw. war es so, dass man nur die aktuelle Staffel per AirPlay streamen konnte – ältere dagegen nicht.
 
In dem Artikel steht gar nicht drin, ob es mit iPad + Lightning-Adapter + HDMI am TV funktioniert.
iPad an TV anschließen per HDMI Kabel: Für alle, die viel unterwegs sind und das iPad zum Beispiel in Hotels an den Fernseher oder bei Präsentationen an den Beamer anschließen wollen. Der HDMI Adapter beim iPad heißt „Lightning Digital AV Adapter“.
 
Bringt ihm aber nichts wenn Apps die Möglichkeit haben das zu Blockieren. Und das macht die App. Daher funktioniert es wie in seiner Frage gestellt wurde nicht.
 
Bringt ihm aber nichts wenn Apps die Möglichkeit haben das zu Blockieren. Und das macht die App. Daher funktioniert es wie in seiner Frage gestellt wurde nicht.
ich kenne die App leider nicht und deren Beschränkungen. Grundsätzlich jedoch kann man den TV mit dem iPad verbinden.
 
iPad an TV anschließen per HDMI Kabel: Für alle, die viel unterwegs sind und das iPad zum Beispiel in Hotels an den Fernseher oder bei Präsentationen an den Beamer anschließen wollen. Der HDMI Adapter beim iPad heißt „Lightning Digital AV Adapter“.

Genau, beantwortet nicht die Ausgangsfrage. Dass man das iPad mit Adapter und HDMI-Kabel an einen TV anschließen kann, ist auch dem TE bekannt. Ob jedoch Bild und Ton einer bestimmten App (Sky Ticket) übertragen werden, ist eine andere Frage (und zwar die, die gestellt wurde).
 
Genau so ist es. Habe es eben gerade ausprobiert. Ton ja, Bild nein. Hätte ich mir ja fast denken können, daß die Vollpfosten von Sky das unterbinden. Na ja dann wird eben auf dem Laptop weitergeschaut. Wenn ich nicht die aktuelle Staffel von The Walking Dead schauen wollte, hätte ich das schon lange gekündigt.
 
Genau, beantwortet nicht die Ausgangsfrage. Dass man das iPad mit Adapter und HDMI-Kabel an einen TV anschließen kann, ist auch dem TE bekannt. Ob jedoch Bild und Ton einer bestimmten App (Sky Ticket) übertragen werden, ist eine andere Frage (und zwar die, die gestellt wurde).
Dann würde ich mich entweder bei Sky erkundigen oder in entsprechenden Foren.
Allenfalls hier noch abwarten ob vielleicht jemand das schon ausprobiert hat.
 
Ton ja, Bild nein. Hätte ich mir ja fast denken können, daß die Vollpfosten von Sky das unterbinden.
Will ja Sky auf keinen Fall verteidigen, denn da gibt es einiges was mich ärgert, aber das dürfte sehr viel mit den Rechteinhabern zu tun haben. Würde vermuten, dass das von dir gewünschte (sprich abspielen der Inhalte via HDMI vom iPad auf dem TV) weder mit Amazon Prime, noch mit iTunes oder Netflix möglich ist. Die Möglichkeit via Sky Go und HDMI auf dem Fernseher zu sehen, würde die Zweitkarte überflüssig machen.
Dann kauft man sich eben die Sky TV Box und alles läuft ohne Probleme.
Und was genau hat das mit der Fragestellung zu tun? Mich nervt der Sky-Receiver unglaublich, wurde aber fast gezwungen das Abo zu verlängern. ;) War einfach zu günstig, aber hier geht es um die Option via iPad am TV zu sehen.
 
Würde vermuten, dass das von dir gewünschte (sprich abspielen der Inhalte via HDMI vom iPad auf dem TV) weder mit Amazon Prime, noch mit iTunes oder Netflix möglich ist
Mit Netflix geht es. Auf deren Hilfeseite ist HDMI vom iPhone offiziell als Verbindungsmittel zum TV genannt. Die Amazon Prime Video App erlaubt es auch, laut der Frage (bzw. Antwort) eines Nutzers im Applestore zum Lightning-HDMI Adapter.
 
Danke für die Korrektur.

Gerade selber probiert, mit Amazon Prime und z.B. New Girl Folge 1 geht es. Dazu erst in der App anfangen zu sehen und dann den Adapter anstecken so dass man das HD-Bild hat. Es ruckelt allerdings ziemlich (habe allerdings nicht versucht die Bildfrequenz am TV zu ändern) und wäre für mich keine wirkliche Option.

Bei Sky Go ist allerdings das Problem dass man es zum regulären Abo dazukriegt und wenn man es via App am TV anschauen könnte, wäre man vom direkten TV-Anschluss befreit und könnte es überall nutzen - auch die Live-Inhalte. Daher habe ich Verständnis dafür dass es eben nicht geht.
 
Bei Sky Go ist allerdings das Problem dass man es zum regulären Abo dazukriegt und wenn man es via App am TV anschauen könnte, wäre man vom direkten TV-Anschluss befreit und könnte es überall nutzen - auch die Live-Inhalte. Daher habe ich Verständnis dafür dass es eben nicht geht.
Nur dass es hier nicht um Sky Go, sondern um Sky Ticket geht, was ja ein eigenständiger Video-on-Demand-Dienst ist, den man ausschließlich über die App nutzen kann.
 
Im Gegensatz zu Netflix oder Amazon Prime kann man mit Sky Ticket eben auch Live-Sport etc. buchen/sehen. Kann mir da gut vorstellen, dass Sky da schon drauf achtet dass das DRM nicht umgangen wird. Mich nervt auch der schrottige Sky-Receiver den ich nutzen muss seit die Karten mehr und mehr gepaired werden. Aber abgesehen davon gibt es eine Vielzahl von Abspielmöglichkeiten für Sky Ticket.
 
So ich hab mir mal jetzt an den Feiertagen die Zeit genommen, wieder rumzuprobieren... habe das iPad mittels Adapter und Kabel an den Fernseher angeschlossen. Ton und diesmal Bild werden jetzt von Sky übertragen. Also endlich alles bestens!
 
Zurück
Oben Unten