Sky / Premiere über mac mini aufzeichnen - Von Festplattenrecorder kopieren.

meines wissens läuft die aktuelle dbox2 weiterhin ... wäre ja auch n unding wenn nicht

Aber nur wenn du ne K02 oder S02 Karte hast. Dann wird die Videoguard Verschlüsselung nochmal duch Betacrypt getunnelt. Das funktioniert dann.

Die neuen Receiver und Karten arbeiten aber mit Videoguard pur und das geht nicht auf der dBox und nirgends anders als auf Sky-Receivern.
 
Die DBox läuft. Aber nicht mit NDS Karten. Premiere hat zweierlei Karten ausgegeben. Karten mit Nagravision und Karten mit NDS. Die neuen Receiver und Karten sind in der Regel NDS und laufen nicht in der DBox.

K02 ist Nagra. Die läuft in diversen anderen Geräten. K03 ist NDS und die ist an den Receiver gekoppelt. Davon abgesehen gibt es auch keine CI-Module für NDS.

Eine Möglichkeit gibt es aber eventuell doch.. Du kannst bei Unitymedia eine Karte bestellen auf der die Sky Programme freigeschaltet sind. Einfach anrufen und denen sagen, dass du deren Programme gerne auf deiner DBox schauen willst und sie dir auf der Karte auch gleich Premiere freischalten sollen.

Kostet allerdings 5 Euro zusätzlich im Monat, weil Unitymedia für die Lizensierung der Nagra Plattform bezahlen muss.

Edit: Nur der Form halber. Videoguard wird bei den K02/S02 Karten nicht durch Betracrypt getunnelt. NDS kommt bei den Karten gar nicht zum Einsatz. Sky sendet das Programm in Simulcrypt.
 
Edit: Nur der Form halber. Videoguard wird bei den K02/S02 Karten nicht durch Betracrypt getunnelt. NDS kommt bei den Karten gar nicht zum Einsatz. Sky sendet das Programm in Simulcrypt.

Das war auch nur ein kläglicher Versuch der Erklärung meinerseits. ;)
Wobei mein Receiver mir brav mit einer K02 Karte als Verschlüsselung sowohl Nagravision als auch Videogard angibt.

Es gab ja auch schon den Wechsel von Betacrypt auf Nagravision und irgendwie hab ich da immer was von Tunnelung oder Verpackung (Nagravision wird in Betacrypt verpackt) gelesen. Na ja, ist ja auch egal und hilft uns hier nicht weiter. ;)
 
Stimmt. Das hilft wirklich nicht weiter. Diese ganze Simulcrypt/Tunnelungsgeschichte übersteigt auch ganz deutlich meine Kenntnisse von Verschlüsselungssystemen. Da kann ich nur mit gefährlichem Halbwissen glänzen. :D

Mir ist übrigens ganz dunkel im Hinterkopf, dass es für die Dreambox CamDs gibt, die NDS beherrschen. Aber zum einen ist das hier dafür definitiv das falsche Forum und zum anderen kommen da Lizenzfragen ins Spiel. Wenn es sowas gibt, ist es nicht offiziell von Murdoch lizensiert und damit illegal.
 
Ok, also es geht ja "irgendwie" ;)
Fakt ist aber ja, dass man mit der Box ins Netz streamen kann. Was ja den Wunsch des TS erfüllen würde ;)
 
Dazu braucht er aber die passende Karte. Und die kriegt er mit der Skybox nicht geliefert.

Wenn er die passende Karte hat, geht's auch mit Elgato.

K02 -> geht
K03 -> geht nicht
 
Ok, also es geht ja "irgendwie" ;)
Fakt ist aber ja, dass man mit der Box ins Netz streamen kann. Was ja den Wunsch des TS erfüllen würde ;)

Es war von der Deambox die Rede. Die kann es mit besagter CamD tatsächlich. Die dBox aber überhaupt nicht. Es ist also erstmal zu klären welche Karte der TE bekommen hat.
 
Nunja, da liegen meine Erfahrungen leider zu lange zurück um da weiter mitreden zu können. Wusste nur noch, dass es mit der dBox2 geht, da ich das genau so zu Hause laufen hatte.
Nunja, das es unterschiede zw Kabel und Sat Karten gibt ist klar...
 
Es gibt aber auch Unterschiede bei Kabelkarten.

Betacrypt Receiver können K02, P01, I02 Karten lesen.
Nagravision Receiver können K01, K02, P01, P02, I01, I02 Karten lesen.
Beide können aber keine K03, K09, UM01, UM03 Karten lesen. Das sind NDS Karten.

Alle Lösungen, mit denen du Streamen, Aufnehmen, etc. kannst, benötigen also normalerweise K02 oder I02 Karten.

Wenn er TE aber einen NDS Receiver hat, hat er keine K02 und auch keine I02 Karte, sondern K03 oder UM03 oder irgendwas in der Art.

Eine I02 Karte kann er bei Unitymedie bestellen (ich hab so eine), die kostet aber 5 Euro extra.

Jetzt klar geworden? ;)
 
Eine Möglichkeit gibt es aber eventuell doch.. Du kannst bei Unitymedia eine Karte bestellen auf der die Sky Programme freigeschaltet sind.
Hat Unitymedia nicht auch schon komplett auf NDS Verschlüsselung umgestellt? <- Frage
Ah, letzten Satz erst gerade gelesen. Dann anscheinend noch nicht.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
212
Der Reisende
Der Reisende
M
Antworten
12
Aufrufe
377
Dextera
Dextera
Andreas2802
Antworten
41
Aufrufe
700
walkingbass
W
manile
Antworten
10
Aufrufe
311
manile
manile
klausmajor
Antworten
2
Aufrufe
143
klausmajor
klausmajor
I
Antworten
2
Aufrufe
180
Ironhammer75
I
LuckyOldMan
Antworten
85
Aufrufe
2.124
Pinky69
Pinky69
Zurück
Oben Unten