Sky / Premiere über mac mini aufzeichnen - Von Festplattenrecorder kopieren.

J

Jeanpuiz07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Freuende des Films,

ich habe mir heute das neue sky Fernsehprogramm bestellt und mich gerade gefragt, ob es wohl möglich ist die Filme vom mitgelieferten Festplattenrecorder auf meinen Mac Mini zu Übertragen, oder Ihn zwischen zu schalten und direkt z.B. über elgato oder ähnliches aufzunehmen. Ich möchte meinen Mac mini als Media center nutzen und Möglichst alles archivierte hier zentral speichern.

Ich habe hier schon nach Lösungen gesucht, aber nichts zeitgemäßes, bzw. aktuelles gefunden. Kann mir einer Lösungen und Ansätze nennen. Wo und mit welchen Begriffen kann ich sonst noch suchen?

Danke schon ein mal für die Antworten
 
sat oder kabel?
du brauchst für sat halt einen dvb-s2 oder halt für kabel dvb-c mit CI/CAM in der deine smartcard auch geht...
kriegst du alles in einem mit eyetv sat oder terratec s7 bzw h7 für kabel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeanpuiz07
Danke für die schnelle Antwort. Ich mache es über kabel / unitymedia. Ich habe mir den Festplattenrecorder mitbestellt, hoffe, dass alles Montag kommt. Eigentlich hatte ich gehofft, über usb oder ähnliches die Dinge runter zu ziehen.
Weiß aber noch gar nicht genau, was die mir schicken.

mit dem Elgato Sat, meinst Du so etwas: Elgato Sat?
und Terratec Den hier?

Welchen würdest Du empfehlen? Brauche ich dann den mac mini zum gucken oder geht der auch nur direkt mit dem Fernseher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du uns sagst, was das für ein Festplattenrecorder ist, dann müssen wir auch nicht unsere Kristallkugel rauskramen und raten ob das geht. ;)

Und wenn du uns dann noch sagst, was auf der Karte steht (S02, K03, etc. pp.), dann wissen wir auch, wie verschlüsselt wird und welches Modul du ggf. brauchst.

Edit: Ah. Dann würde ich sagen, wir schauen am Montag nochmal. Die haben nämlich nicht nur ein Gerät und nicht nur eine Art von Karte im Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeanpuiz07
Na gut, die Ungeduld und Neugierde hat mich wohl übermannt. Melde mich dann wohl noch einmal wenn die "Ware" kommt!

Schonmal danke
 
Ich mache es über kabel / unitymedia.
Soviel zum Thema Sat.

@ Jeanpuiz07
Digitales Kabel TV ist DVB-C. Digitales Sat TV ist DVB-S. Ist beides nicht untereinander austauschbar. Sprich, Du benötigst wenn einen DVB-C Empfänger für den Mac. Aber ich fürchte, auch das wird Dir nicht helfen. Je nachdem, wie Unitymedia verschlüsselt.

Die Aufzeichnungen vom Sky Receiver herunter zu bekommen, ist nicht möglich. Dafür haben die schon gesorgt.
Du könntest höchstens analog vom Sky Receiver aufnehmen. Das finde ich aber mega umständlich.

Zum Glück läuft mein Premiere Abo nächsten Monat aus ...

Gruß
 
So die Kiste ist da.... Samsung DCB-l560G / Kabel

So heute ist die "sky-box" gekommen. Es handelt sich bei dem Gerät um ein
Kabel receiver. Im Punkto Ausgänge wirklich die Sparnummer. Kein USB, kein HDMi. Wenn ich das richtig verstehe, bliebe mir jetzt die Möglichkeit,
mir Zusatzteile für meinen mini zu kaufen und dann Premiere direkt über den Mini zu gucken. Richtig?! Wie würde ich das genau machen?
 
Das wirst du wohl leider vergessen können. Da der Receiver ja nagelneu ist wird auch die neueste Verschlüsselungstechnik seitens Sky verwendet. Dafür allerdings gibt es keine Möglichkeit es auf einem Nicht Sky Receiver zu entschlüsseln.

Glücklich schätzen kannst du dich nur wenn du eine K02-Karte bekommst.
 
Hmmm, so schnell aufgeben wollte ich nicht. Was ist ne K02 Karte? Was könnte ich sonnst bekommen? wie erkenne ich das?

Mein alter unity media receiver zeigt mir die sky sender schon an (Also in der Liste, natürlich kein Bild). Sagt das etwas aus?
 
Die neuen Receiver arbeiten alle mit der Videoguard Verschlüsselung. Es gibt keine, nicht von Sky kommende, Geräte die diese Verschlüsselung beherschen. Somit auch kein, für den Mac geeigneter Receiver.
 
Danke schon einmal für diese schnelle Antwort. Und einen zweiten Receiver and den sky receiver dran hängen, und dann zum beispiel über eyetv an den mac?!
 
Da bin ich leider überfragt. Es gibt aber ja von Elgato auch Geräte mit Videoeingängen und wenn man dann den Scartausgang des Receivers über irgendwelche Adapter mit dem Elgato-Teil verebindet sollte wohl was gehen.

Da sollten sich aber Spezialisten zu äussern. ;)
 
warum sollte man analog aufnehmen, wenn es auch digital geht?
für analog müsste man den receiver an einen hybrid stick hängen, durch das wandeln hat man allerdings qualitätsverlust...
 
Wenn er allerdings ne Videoguard Verschlüsselung in seinem Abo hat wird das nichts mit digital aufnehmen. :)
 
das wissen wir ja noch nicht 100% ;)
er muss doch mal einen blick auf seine karte werfen, damit wir deren typ kennen...
 
Also wenn du z.B. eine dBox2 hättest, ließe sich damit das Video Signal direkt per LAN auf einem Rechner aufzeichnen.
Vorrausgesetzt es läuft z.B. Neutrino auf der Box. (das hat jetzt nichts mit schwarzsehen zu tun - die Karte wird dafür genauso benötigt)
Gruß, coce

p.s. schau dir mal diese Seite an, da steht es ganz gut beschrieben: http://www.neutrino-anleitung.de/ - die Punkte Vorteile ... und Digital Recording...
 
Das Päckchen schein ja schon da zu sein. Dann soll er mal schauen.
 
Also wenn du z.B. eine dBox2 hättest, ließe sich damit das Video Signal direkt per LAN auf einem Rechner aufzeichnen.
Vorrausgesetzt es läuft z.B. Neutrino auf der Box. (das hat jetzt nichts mit schwarzsehen zu tun - die Karte wird dafür genauso benötigt)
Gruß, coce

Und auch die dBox kann keine Videoguard Verschlüsselung decoden. ;)
 
Paket ist da und der Umschlag mit der Karte auch. Bin gerade leider nicht zu hause, werde aber als erstes schauen. Wie kann ich erkennen, welchen KArtentyp ich habe? Steht das das oder erkenne ich das an der Karte selber.

Digital aufzeichen, ist natürlich der Wunsch.
 
meines wissens läuft die aktuelle dbox2 weiterhin ... wäre ja auch n unding wenn nicht
 
Zurück
Oben Unten