Sky go app startet nicht

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
105
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig gelandet, ansonsten bitte verschieben.
Ich habe folgendes Problem mit der Sky go App:

Ich habe einen late 2012 i7 iMac mit 10.14.3
Sky go läuft ja wohl nicht mehr via Browser ,man muss nun eine App installieren. Den Installer mit der Version 1.3.13 habe ich geladen. Dieser lädt auch brav die App runter und installiert. Nach der Installation geht die App dann auch kurz auf und sucht dann nach Updates. Nach einigen Sekunden schließt dann das Fenster und es kommt nur noch folgende Fehlermeldung:

Sky go Fehlermeldung.png


Die App als solche kann ich danach auch nirgends finden, ich muss dann immer den Installer neu starten, bringt aber nichts.
Systemneustart habe ich versucht, alles was nach Sky auf dem System aussieht habe ich deinstalliert, usw.
Hat von Euch noch jemand eine Idee?
Ich hoffe ich kann am Abend CL am iMac sehen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG
Vasa
 
Hab es gerade mal testweise versucht. Hier auf einem MacbookRetina von 2013 (ebenfalls 10.14.3) startet (die bereits installierte) Version 1.3.13 ohne Probleme.

Auch wenn es Windows-like ist: Neustart des Rechners mal probiert?
 
Danke für den Tip, Neustart hat leider nichts gebracht.
 
Dann würde ich mal versuchen die App komplett vom Rechner zu schmeissen (mit allein Einstellungsdateien in den Librarys) und neu zu installieren.

Die App ist echt das Letzte, wenn ich die offen hab kann ich am Mini den Ton nicht auf den Klinkenausgang zur Anlage legen, geht dann nur übers HDMI Kabel zum TV. Klar, warum die keine Browserversion mehr anbieten, da haben Sie halt nicht genug Gängel-Möglichkeiten. Die verstehen es einfach wie man Kunden vergrault.
 
Die App ist der Horror. Damit kommt mein MBP Retina late 2012 echt schon in einen Bereich, wo permanent die Lüfter hochdrehen (durchschnittliche CPU Auslastung über beide Kerne 50%) ... das ist echt zum kotzen. Und der Cisco Video Guard (zum entschlüsseln) ist noch in 32bit programmiert. Wird bei mir als eines der letzten Programme immer von Mojave bemängelt.
 
Dann würde ich mal versuchen die App komplett vom Rechner zu schmeissen (mit allein Einstellungsdateien in den Librarys) und neu zu installieren.

Die App ist echt das Letzte, wenn ich die offen hab kann ich am Mini den Ton nicht auf den Klinkenausgang zur Anlage legen, geht dann nur übers HDMI Kabel zum TV. Klar, warum die keine Browserversion mehr anbieten, da haben Sie halt nicht genug Gängel-Möglichkeiten. Die verstehen es einfach wie man Kunden vergrault.


Ich habe alle Dateien die ich mit Spotlight finden konnten gelöscht, waren 78 Einträge. Hat leider auch nichts gebracht.
 
Hat eventuell noch jemand eine Idee?
Ansonsten wäre ja wohl ein Clean Install angesagt, ich bin seit 2008 mit dem selben System unterwegs. Immer nur Update des OS und Umzüge mit Time Machine.
 
Neuen Benutzer mal erstellen und dort installieren ... dann siehst Du, ob es am System liegt.
 
Gute Idee, werde ich testen. Danke.
 
Little Snitch oder so etwas laufen? Vielleicht wird der Netzwerkverkehr irgendwo verhindert?
 
versuche mal SIP und den Gatekeeper abzuschalten und dann zu starten.

Dürfte eigentlich bei Apps aus dem Appstore nichts blockieren, aber wer weiß schon ...


Blöde Frage: Aber Du holst Dir schon die App direkt über den App STore und installierst dann. Nicht dass Du Dir so einen komischen Installer über Chip.de etc. holst, mit jede Menge Malware.
 
Die App habe ich direkt von Sky, im Appstore gibt es diese wohl nicht.
Gatekeeper und SIP sagt mir leider nichts, was meinst Du damit?
 
Das sind Sicherheitsmechanismen in macOS. Dürfte damit aber nichts zu tun haben da die App bei Anderen (und mir auch) läuft.
 
Die App habe ich direkt von Sky, im Appstore gibt es diese wohl nicht.
Gatekeeper und SIP sagt mir leider nichts, was meinst Du damit?

Stimmt. ist keine App im AppStore. Habe diese mit SkyGo für die mobilen Geräte verwechselt.

Ich hatte das ähnliche Phänomen wie Du schon mal mit anderen Apps, die sich auch ums verrecken nicht installieren lassen wollten.
Bei der einen reichte des den Gatekeeper zu deaktivieren, bzw. mal mit rechsklick auf das Inst Programm es zu versuchen. Bei dem anderen ging es erst, wenn das SIP deaktiviert wurde.
Hier ein paar Links dazu, wo das beschrieben wird.
Gatekeeper deaktivieren Link
SIP deaktivieren Link

Über Sinn und Zweck dieser OS Sicherheitsmechanismen und deren Deaktivierung kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.

Wobei auch ich sagen muss, dass bei mir die Sky App ganz normal läuft.
Wäre daher evtl. nur ein weiteres Eingrenzen, woran es bei Dir liegen könnte, wenn keine anderen bei Dir installierten Sicherheitsprogramme die Ursache sind.

hth
 
Hat leider auch nichts genutzt, es funktioniert einfach nicht.
 
Richtig, bei mir auch öfter mal nicht. Lade dir nen app entferner, dann schmeiss die runter und installiere neu.

Dann ging es bei mir. So 4 Wochen, dann erneut.

Die App ist Mist.
 
Zurück
Oben Unten