iPad Sky App: Kein Bild bei bestimmten Providern (Vodafone)

lars_munich

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
6.663
Reaktionspunkte
3.325
Hallo,

bei der Sky App habe ich folgendes Phänomen festgestellt. Ob ein Stream (=Bild) kommt oder nicht ist wohl abhängig vom Provider. Mein Test ergab:

Zu Hause, DSL von Telekom: kein Problem

Unterwegs (nutze einen WLAN-UMTS-Router, Huawei E5830), der die Verbindung per WLAN an das iPad sendet:

Telekom original (T-Mobile): Bild ok, schlechter als DSL zu Hause, aber ok
O2 (Fonic): Bild ok, wie bei Telekom (T-Mobile)
Vodafone (original Vodafone): KEIN BILD
Bild Mobile/Pro7 Web (Vodafone Netz): KEIN BILD

In allen Fällen bestand eine HSDPA Verbindung. Es scheint also so zu sein, dass es (zur Zeit) über das Vodafone Netz nicht geht.

Kann das jemand bestätigen bzw. auch mal im Vodafone-Festnetz (DSL zu Hause) testen?

Bei wem geht es noch bzw. nicht und welche Provider nutzt ihr (ausser die o.g.)?

Danke für ein Feedback.
 
Eventuell deswegen, weil die Verbindungen bei Vodafone über einen Proxy laufen, wo die Daten nochmals komprimiert werden... Das gleiche gilt auch für Bild und Pro7.
 
Ja, die Vermutung habe ich auch. Das wäre aber sehr unschön, Vodafone gilt ja nicht gerade als billiges Netz. Und Proxy hin oder her, so etwas muss möglich sein.
 
Glaube nicht, dass es daran liegen muss - am MBP kann ich über Vodafone 3G auch Streams aus dem WWW ansehen (Flash/MOV), die ja alle über deren Proxy gekillt bzw. nachkomprimiert werden müssten (wie leider alle eingebetteten Grafiken in Webseiten).
Glaube eher, dass die Sky-App mit der Vodafone-IP nicht zurechtkommt. Zattoo beispielsweise kann über Vodafone 3G den Standort nicht bestimmen (Gratis TV-Programm, das länderabhängig die zur Verfügung stehenden Sender verändert).
 
Kann sein. Ich war nämlich bis vor 2 Tagen in Spanien und habe dort mit der Vodafone Karte im Roaming kurz die Sky App getestet. Da ging es ebenfalls einwandfrei.
 
Also ich bekomme bei Vodafone und T-Mobile kein Bild ,egal ob ich den E5830 oder die Software My3G nutze. Mit O2 hingegen bekomme ich ein Bild. Habe auch das neueste Sky App auf meinen ipad.
Bei T-Mobile und Vodafone kommt immer nur "Auf diesen Kanal wird momentan nicht gesendet" ,obwohl es unter O2 geht.
 
Zurück
Oben Unten