Skriptsammlung

?

Benutzt Ihr Applescript?

  1. Ja

    11 Stimme(n)
    73,3%
  2. Nein

    3 Stimme(n)
    20,0%
  3. Kenne Applescript nicht.

    1 Stimme(n)
    6,7%
  1. morten

    morten Thread Starter

    Nutzt Ihr Applescript?

    Hallo Community!

    Ich entdecke gerade die Möglichkeiten, die Applescript bietet. :D

    Ich denke wir könnten hier mal nützliche Skripte sammeln...ähnlich
    dem "Nützliche Zusatzprogramme" - Fred.


    ***also bitte nur links zu fertigen Skripten posten!***

    Deshalb mache ich mal den Anfang.
    hier gibt es viele Skripte.

    Kleiner Gimmick, ähnlich "ichatstatus", nur in Mail iTunes2Mail
     
    morten, 21.04.2004
  2. dylan

    dylanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    dylan, 21.04.2004
  3. maba_de

    maba_deMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    1.846
    nutze aber nur ein einziges Script, weil ich zu faul bin, mich manuell mit einem Server zu verbinden, habe ich dazu ein Script gespeichert.
     
    maba_de, 21.04.2004
  4. morten

    morten Thread Starter

    @dylan: ok. das ist doch mal was.
    kein wunder, dass die suche nichts gebracht hat.;)
     
    morten, 21.04.2004
  5. Andi

    AndiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.641
    Zustimmungen:
    777
    ...

    Hallo morten,

    an sich ist das keine schlechte Idee. Scripte gibts wie Sand am Meer und wer mit Google umgehen kann, findet diese auch.

    Interessanter wäre der URL Protocol Support des ScriptEditors, da kann man direkt den Code in den ScriptEditor geben. Also ohne Download. Hat mehrere Vorteile.
    Ich seh gleich den Code, ob er für mich brauchbar ist. Ich kann ihn gleich Bearbeiten oder Kommentieren gegebenenfalls gleich Testen. Der Code ist hier im Forum gespeichert und wir haben keine toten Links nach 2 Jahren. Auch können mehrere Leute komfortabel an einem Script gemeinsam arbeiten.

    Code pasten ist so eine Sache bisher funkte der Code-Tag nicht so dolle. Auch der URL Support funktionierte nicht. Eine reine Linksammlung finde ich zu wage.

    So noch ein Test (geht erst ab Panther)


    Informationen zum Thema findet man bei Apple.


    Gruß Andi

    Immer noch nicht das Gelbe vom Ei oder ich mach einen Fehler :rolleyes:
     
    Andi, 21.04.2004