iPad Skripten Verwalten / Notizen einfügen / Synchronisieren

ez-lif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
108
Hallo,

wie in einem anderen Thread erwähnt möchte ich beruflich auf das iPad Pro umsteigen und hätte folgende Anforderungen dafür:

Ich hab mehrere/viele Skripten (momentan in Einzelseiten als JPEG am Mac gespeichert);
Diese würde ich zusammenfassen und als PDF (Drucken) und abspeichern.

Nun benötige ich eine App, mit der ich folgenden realisieren kann:
- die Skripten ordentlich verwalten
- Notizen (mit dem Apple Pencil) vornehmen
- bei Bedarf eine Seite im Skript ergänzen
- Synchronisieren mit dem Mac zu Hause

Meine Hoffnung liegt hier eigentlich in der neuen Notiz-App die im Herbst erscheinen soll.
Weiß jemand ob mit dieser alles realisierbar wäre?

Würde mich über ein paar Tipps / Empfehlungen freuen. :)
 
Ich hab mehrere/viele Skripten (momentan in Einzelseiten als JPEG am Mac gespeichert);
Diese würde ich zusammenfassen und als PDF (Drucken) und abspeichern.
Sollte mit Automator recht einfach gehen.
Nun benötige ich eine App, mit der ich folgenden realisieren kann:
- die Skripten ordentlich verwalten
- Notizen (mit dem Apple Pencil) vornehmen
- bei Bedarf eine Seite im Skript ergänzen
- Synchronisieren mit dem Mac zu Hause
Du bist nicht der erste der mit dem iPad Pro diesen Weg gehen will, mehr hier im Thread https://www.macuser.de/threads/ipad-pro-papierlos-denkste.780354/
Meine Hoffnung liegt hier eigentlich in der neuen Notiz-App die im Herbst erscheinen soll.
Weiß jemand ob mit dieser alles realisierbar wäre?
Persönlich würde ich mich nicht auf eine Apple-Lösung verlassen wenn du deine Daten langfristig haben willst. Devonthink bietet sowohl Mac- als auch iOS-Apps die man via bestimmten Diensten synchronisieren/Skripte sauber organisieren und Notizen hinzufügen kann - Evernote z.B. auch.
 
Nun benötige ich eine App, mit der ich folgenden realisieren kann:
- die Skripten ordentlich verwalten
- Notizen (mit dem Apple Pencil) vornehmen
- bei Bedarf eine Seite im Skript ergänzen
- Synchronisieren mit dem Mac zu Hause

Meine Hoffnung liegt hier eigentlich in der neuen Notiz-App die im Herbst erscheinen soll.
Weiß jemand ob mit dieser alles realisierbar wäre?

Nein, das wäre so in der Form mit der Notiz-App nicht realisierbar. Es würde schon daran scheitern, in einem in der Notiz-App abgelegten Skript eine neue Seite irgendwo dazwischen einzufügen. Die Notiz-App hat beispielsweise nur wenige Farben für Markierungen zur Auswahl. Noch nicht einmal die Stiftstärke kannst du anpassen.

Du solltest eine App wählen, mit der du in PDF-Dokumente Anmerkungen erstellen kannst. Dazu siehe den von @CyberTom verlinkten Thread, da steht eigentlich alles drin.
 
Zurück
Oben Unten