Skript um File im Finder zu löschen....HILFE!

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Hallo Zusammen,

ich hoff emir kann jemand Helfen.

ich würde sehr gerne mit dem Skript-Editor einen Skript erstellen um ein File der sich auf dem Finder oder Desktop befindet zu löschen...

Hintergrund ist der:

Ich nutze in Verbindung mit meiner Wireless Mighty Mouse ein Programm namens xGestures.
Würde einer Geste gerne das Löschen einer Datei zuweisen.
Dieses kan ich zwar über ShortCut zuweisen , führt es aber nicht aus.

Es gibt aber die Möglichkeit anstelle von einen Shortcut eine Skriptdatei zuzuweisen um die von mir larkierte datei löschen zukönnen....


und genau so einen Script brauche ich, da ich aber von Skriopts keine Ahnung habe frage ich euch
ob es evtl. einer kann....

Nutze z.B. mit einer anderen Geste eine Skipt um Mission Control aufzurufen...der so aussieht:

do shell script "/Applications/Mission\\ Control.app/Contents/MacOS/Mission\\ Control"

ich bräuchte eben sowas ähnliches um eine von mir larkierte Datei mit einer Geste zu löschen.....


Freue mich über euer Tipp
Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo,

Code:
tell application "Finder" to move selection to trash

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gurubez und Schiffversenker
Sehr gut! Hat funktioniert!
VIIIIIIELEN DANK!!!!!
 
Zurück
Oben Unten