Skizzen zeichnen

  1. Blonde25

    Blonde25 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    hi macusers
    ich bin auf der suche nach einem programm ähnlich wie auf windows paint. wenn ich kurz mal kleine skizzen gemacht habe, nutzte ich paint, da ich diese nacher auch als jpg abspeichern konnte. es sollt einfach so die standartformen, wie rechteck, kreis, linei, pfeile, etc. haben.
     
  2. Und warum suchst du dann nicht danach? Tipp mal "Paint" bei der Suchfunktion ein! :noplan:

    MfG, juniorclub.

    PS: 2 Threads zu dem Thema (mit dir sogar 3) auf Seite 1 (!!!) dieses Unterforums die alle nach Paint suchen:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=118037
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=240024

    PPS: schau dir Seashore an...
     
  3. dinet

    dinet MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    6
    Gimp kannst Du nehmen, ist in etwa vergleichbar.
     
  4. Blonde25

    Blonde25 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    habe diese seiten durchgesucht. gimp ist mir zu gross. und hab auch andere getestet z.B.: seashore. aber in dort habe ich nichts gefunden um einfache formen einzufügen, weis nicht ob ich zu blöd bin. ich suche einfach so etwas wie im word "zeichnen" ist, oder wie das heisst, nur dass ich daraus ein jpg machen will.
     
  5. TschinTschan

    TschinTschan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
  6. Lukas the brain

    Lukas the brain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    31
    Gimp ist wie Photoshop, nur umsonst.
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Ich zitiere meinen Beitrag von heute Vormittag: