Skiregellungen in Italien

cyper-design

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich gehe in einer Woche Skifahren in Italien und habe von Skiregeln gehört, die wir in Deutschland so nicht vorfinden.
Weiß einer was genaueres dazu?

Vielen Dank,
Fabian
 
gibt es auch in Ö. Kenne allerdings die in I speziell nicht.
Pistenregeln sind verbindlich und werden bei Nichtbeachtung geahndet.

gruß
film-mix
 
tja, musst eben mal schifahren lernen, dann triffst du auf solche worte...
 
ach solche regeln solls bzw. gibts ueberall auch in deutschland, aber 1. haellt sich keiner strikt dran und 2. gibts keine polizei die ueberwacht :D
 
@cyper-design:
Es wurde ja nach den Verhältnissen in Italien gefragt. Und da gibt es anscheinend tatsächlich sportliche Polizisten, die Bußgelder auf Pisten verteilen.
 
Die Regeln können meiner Meinung nach kurz durch "verantwortungsbewusstes Fahren" zusammengefasst werden. Wenn man das tut, hat man nichts zu befürchten.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Ich bin ein verantwortungsbewusster Fahrer und frage genau aus diesem Grund nach den Regeln.
Und ja, in Italien gibt es Pistenplozei.
 
Hi cyper...wo genau gehst du hin zum Skifahren? Ich weiß nur dass jede Region die Regeln mehr oder weniger anders hat, bzw. anders hinnimmt. Bei uns in Trentino Südtirol ist die Pistenpolizei ziemlich streng was Alkohol/Drogen, Geschwindigkeit, Skipasskontrolle und Helmpflicht für Kinder betrifft!
normalerweise stehen aber auch die Regelungen beim Skigebiet selbst noch als Schild irgendwo...
 
Zuletzt bearbeitet:
FIS Regeln beachten
Helmpflicht für alle unter 14 Jahren
Anmeldepflicht & Genehmigungspflicht für Skiunterricht, soweit ich weiß, sonst machen die örtliche Skischulen Stress...
 
Es geht ja auch nicht um die absolute Geschwindigkeit, sondern darum, dass du deine Geschwindigkeit den Pistengegebenheiten anpasst.
 
Genau, Raser werden mal gleich gestoppt und sogar Bestraft! Es kommt auch oft vor, dass nach einem Zusammenprall der "Täter" mal schnell verschwindet...
 
in österreich gibs skiregeln? hab irgendwas verpennt? oder meint ihr damit solche sachen, wie neben der piste fahren is verboten usw?

ich hab zwar gelesen, dass sie raser ermahnen, aber mehr auch net und ich bin jedes jahr paar mal ski fahren in österreich (hm, kein wunder, bin ja österreicher :D)

wobei, mich hat noch nie jemand angehalten und ich fahr eigentlich IMMER sehr zügig durch die gegend ...
 
das wird dir aber bald vergehen,

tägliche rowdy und rasermeldungen von der piste im radio,
nicht nur halbstarke, auch viele betrunkene oder zugekiffte versauen
das sportvergnügen.
seit gestern ringt ein 63er mit dem tod, nachdem er auf der höss bei windischgarsten von einem idioten niedergefahren und liegengelassen wurde.......
es wird bald eine pistenpolizei geben, dank solcher trotteln!

die südtiroler werden da auch nicht anders handeln...
 
Zurück
Oben Unten