Skip-protection wie aktiviert man es

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von mschrotti, 11.10.2004.

  1. mschrotti

    mschrotti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Hallöchen,

    habe seit kurzem auch einen ipod mini :)

    Möchte ihn zum joggen benutzen und dabei die "skip-protection" nutzen. Auf der apple Seite habe ich zwar gelesen, dass er so etwas hat, nicht aber wie man es einstellt.
    Irgendwie muß ich dem Ding ja sagen, bitte dies in den Memory laden und nun die Festplatte abschalten.

    Weiß jemand wie das geht ?


    Danke


    Schrotti
     
  2. Da brauchst du nichts einstellen, das macht er ganz automatisch! Du bist wohl Windows-User und von solch einem Luxus überrascht?
     
  3. mschrotti

    mschrotti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Cilly,

    ja ich bin wirklich überrascht und kann es eigentlich auch nicht glauben.

    Die Skip-protection macht ja für mich eigentlich nur Sinn wenn der ipod auch die Festplatte abschaltet. Es ist ja schön, dass er 25min. in den Speicher lädt aber was bringt mir es dann wenn die Festplatte trotzdem weiterläuft und durch die Erschütterung beim Laufen beschädigt wird.

    Das wirkt dann für mich eigentlich nicht so richtig durchdacht.


    Schrotti

     
  4. Die Festplatte schält sich ab. Das kannst du sogar hören. Oder denkst du dass man mit einem 1000mAh-Akku eine Festplatte 8 Stunden am Laufen halten könnte?
     
  5. mschrotti

    mschrotti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.10.2004
    OK macht dann schon wieder ein bisschen mehr Sinn.

    Kritisch ist dann allerdings die Zeit beim Joggen nach 25min. Danach sollte der Zwischenspeicher leer sein und die Platte läuft wieder an um neue Daten in den Zwischenspeicher zu übertragen.
    Kann man nur hoffen, dass man dann gerade einen steilen Berg hochkriecht und somit wenig Erschütterungen macht.

    Schrotti

     
  6. meccs

    meccs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Echt? Muss ich mir jetzt Sorgen um meinen neuen iPod machen? rotfl


    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2004
  7. TheFallenAngel

    TheFallenAngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Wenn du so starke Erschuetterungen beim joggen verursachst wuerde ich mir an deiner Stelle eher Sorgen um deine Gelenke machen...
     
  8. mschrotti

    mschrotti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Habe keine Ahnung was so einer ipod Festplatte noch gut tut und was nicht mehr.
    Denke aber die Jungs von Apple werden es schon getestet haben.

    Wir werdens ausprobieren ob er es aushält.


    Schrotti
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen