Skalieren mit Automator funktioniert nicht

mac0rifice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
130
Reaktionspunkte
43
Hallo!

Ich möchte mit Automator einen Ordner mit einem Haufen Bilder automatisiert skalieren, was ja auch funktionieren SOLLTE?!

So bin ich vorgegangen (Schritte):

(1) Ordner mit Bildern ausgewählt

(2) Zwischenschritt Kopieren

(3) Vorschau -> Bilder skalieren

Der zweite Schritt (Kopieren) funktioniert, - Automator schreibt auch dass (3) erfolgreich ausgeführt wurde, aber der Schritt dauert nur den Bruchteil einer Sekunde und bleibt somit auch ergebnislos. Die Bilder sind in ihrer Größe unverändert! :mad:

Es funktioniert auch nicht wenn ich Schritt 2 auslasse. Auch andere Aktionen wie "Bildtyp ändern" (z.B. PNG) bleiben erfolglos.

Mache ich was falsch? Bin mit meinem Latein echt am Ende... :confused:

Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen?!

Grüße!
 
niemand 'ne idee...? ;(
 
Zurück
Oben Unten