1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siutcase 10 stürzt mit bestimmter Type ab.

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Ricitos, 28.05.2004.

  1. Ricitos

    Ricitos Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem:
    Suitcase 10 stürzt ab, sowie ich eine bestimmte (PS-) Schrift aktivieren will bzw. einen der aktivierten Schnitte anklicke - das funktioniert auch, wenn ich den in Suitcase angelegten Kundenordner, der die besagte Schrift enthält, anklicke.

    - Ich habe die Schrift bereits komplett aus Suitcase rausgeschmissen und wieder neu geladen (nach einem Neustart), was keine Änderung brachte.
    - Ich habe die Schrift von meiner Festplatte gelöscht und durch die ursprüngliche Kopie ersetzt - gleicher Effekt.

    Bei anderen Schriften taucht das Problem nicht auf. Ich habe keine neuen Programme installiert (ausser eine offensichtlich selbstinstallierende Office-Variante beim Doppelklick auf eine per Mail eingetrudelte PPT-Datei - die Bestandteile habe ich inzwischen allerdings wieder entfernt - und, soweit ich sie gefunden habe, auch Fonts die dabei installiert wurden. Das war aber alles im Classic-Bereich).

    Ich nutze Suitcase 10.1.3 und MacOS 10.1.5

    Hat jemand eine Idee? Bin für Ratschläge sehr dankbar.

    Gruß
    Michael
     
  2. Ricitos

    Ricitos Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Keiner? :( Örks...

    Dann muss ich weiter rumprobieren...
     
  3. ... ich schätze mal, das die Schrift als solches
    einen Hau hat - das hat wohl nichts mit Suitcase
    zu tun.

    10.1.5?! Ist auch nicht gerade "up-to-date" ;)
     
  4. Ricitos

    Ricitos Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das hat die letzten 2 Jahre keine Probleme gegeben.
    Im Moment habe ich soetwas wie einen "Waffenstillstand" geschlossen: Die Schrift ist geladen, und solange ich da nichts anklicke (keinen der betroffenen Schnitte oder den Kundenordner), stürzt Suitcase auch nicht ab. :rolleyes:

    10.1.5: Ich habe mir solange die Haare gerauft, bis ich mit X überhaupt zurande gekommen bin, dass ich mich an Panther gar nicht rantraue... Wer weiß, was ich da wieder alles neu einrichten muss...

    Der Cartoon stammt aus der Zeit:
    http://www.inkplosion.de/cartoons/teufel/seiten/40bis99/45teufel.html
     
  5. ... Panther kann man auch drüber installieren!
     
  6. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    [offtopic]

    Nette Cartoons, die du da zeichnest…
    Allerdings sind da schon ein paar harte Brocken dabei. ;)

    [/offtopic]
     
  7. Ricitos

    Ricitos Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    @Holger: Ja, irgendwann demnächst stehts eh an.

    @Soylent: Danke! :)
     
  8. derJo

    derJo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Also zu Panther muß ich dir nochwas sagen:

    1. alles unter 10.3.2 vergessen und schnell updaten!!!

    2. das gleiche gilt für Suitcase 10!!!

    3. Auch 10.3.4 und Suitcase 11 lösen lange nicht alle Probleme ;-))

    Viel Spaß dabei

    Jo