macOS Catalina Sitzen oder Stehen? Kurzbefehl zwischen Anwendung wechseln für Arbeit mit 2 Monitoren...

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Hallo Macusers,

sicher liebt ihr auch die shortcuts, und ich nutze am meisten wohl command*tab um zwischen den Anwendungen zu wechseln. Seit ich zwei Monitore nutze, erscheint aber der Bar mit den Anwendungen fast immer auf dem falschen screen. Crazy! Idealerweise würde ich zum Teil die Screens synchronisiert haben - aber eben nur zu Teil. Ich habe schon einiges in Spaces ausprobiert, aber noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Hintergrund:

der zweite Monitor steht auf einem erhöhten Pult. Dort möchte ich zT leseintensive Programme anzeigen lassen um aufzustehen und nicht so viel zu sitzen. Arbeitsintensive Anwendungen führe ich leiber in Sitzhaltung durch. Wobei ich natürlich auch gerne mal im Sitzen was im Browser recherchiere - aber längere Recherchepassagen möchte ich eigentlich auf Screen 2 ansehen (stehend).

Jemand Erfahrung mit wechselnden Workflows/Arbeitshaltungen? Und ich benötige keine Hinweise zu verstellbaren Tischen etc... vielleicht ein ander Mal in einem anderen Thread. Danke.
 
Zurück
Oben Unten