Site erstellt mit WebsiteBaker, aber ich bin (noch) nicht glücklich damit, denn...

nesnaika

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
460
Reaktionspunkte
15
...einiges klappt nicht.

Guten Morgen,

alterbedingt fehlt mir die Auffassungsgabe und das Talent selber eine HP bauen zu können. Aber ein Profi, der auch Kurse an der VHS gibt, hat mir eine mit WebsiteBaker zusammengebaut. Nach jetzt gar nicht mal so langer Zeit klappt das Schließen der Bilder nicht mehr. Es fehlt das Kreuzchen zum Schließen, wenn das Vorschaubild angeklickt wurde.
http://artelitho-sonnenuhren.de/pages/sonnenuhren/wandsonnenuhren.php#

Startseite meiner HP: http://artelitho-sonnenuhren.de/

Ausserdem schaffe ich es nicht, im Backendmodus den Text so einzugeben, dass er zuverlässung bündig vor den Vorschaubildchen endet, er rutscht jetzt stellenweise zwischen die Bildchen. Und das zweite Bildchen eines Types Sonnenuhr hängt zu weit nach unten.

Was kann ich da zun?

Der Webmaster hat mir geschrieben, wegen der HP müsste ich ihn mal anrufen. Aber ich habe noch eine ziemlich neue Version WebsiteBaker (Version 2.8.2
Revision 1480 , und 1und1 meinten neulich auch, alles sei auf dem neuesten Stand.
 
Da muss dann aber jemand etwas ziemlich intensiv verändert haben. Wenn man auf ein Bild klickt, dann startet kein "Vergrößerungs-Effekt" wie Lightbox oder so etwas, sondern es wird ganz profan eine Bilddatei im neuen Fenster geöffnet. Von selber ändert sich so etwas nicht.

Zum Thema mit dem Text: eine Webseite ist "leider" kein Blatt Papier. Du als "Schreiber" entscheidest nicht darüber, wie groß bei mir die Darstellung eingestellt ist, wie groß ein Fenster ist usw. Auch sieht jede Webseite auf Bildschirmen mit anderer Auflösung wieder anders aus. Es gibt kein Universal-Heilmittel.
 
Hallo,

das Script für den lightbox-Effekt ist auf den Seiten, wo es benötigt wird, nicht eingebunden.

Diese Sache mit dem Text:
die Styles des Templates haben dafür keine entsprechenden Anweisungen.
Die rechtsbündigen Bilder werden lediglich mit gewissem Abstand von evtl. Text umflossen.
 
danke soweit. Ich tauschte v o r Euren Analysen mal mit dem Webmaster. Ich möge ihn mal anrufen. Ich rieche geradezu, dass umgestellt werden soll auf ein anderes System (Wordpress?). Ich habe nämlich mal eine Zeitungsanzeige gesehen, wonach er einen Mitarbeiter sucht, der fit in Wordpress ist.

Aber meine Site ist noch zu retten? Wenn jemand nur an passender Stelle die "entsprechenden Anweisungen" einpflanzt?
 
Um das zu fixen brauchst Du jemanden, der sich mit diesem dann doch eher wenig verbreiteten CMS WebSiteBaker auskennt.
Sich da reinzuwuseln dauert eine Weile.


Die interessantere Frage wäre: was ist passiert zwischen "es geht wie es soll" und "es geht nicht mehr",

Von selber ändert sich da nix...

Zu den Bildern und den Texten: das ist eine "Designücke".
 
"Designücke"? Kenn ich nicht. Und GOOGLE: "meinten sie eine Designküche?"
 
"Designücke"? Kenn ich nicht. Und GOOGLE: "meinten sie eine Designküche?"
Ich biete ein "l" an. Eine DesignLücke. Eine gewünschte, aber nicht implementierte Funktion.
Du könntest was mit Tabellen im Beitrag tricksen wenn die Software das hergibt.


+----spalte mit text----!---Spalte mit Bild------+
 
Kommt darauf an…
Bei 1und1 werden aktuell die Versionen "ge-updatet":
- php5
- mysql5

Musste auch einige Sites dafür anpassen/ändern etc., die bei 1und1 liegen.
:)


Die schon, aber keine Applikationen die man selber installiert hat.
Und das konkrete Feature, das Vergrößern der Bilder, hauen die ja nun wirklich nicht selber raus, oder?
 
Lightbox an sich jetzt nicht, ist richtig – aber weiss man, ob dafür evtl. ein Plugin für Websitebaker auf Basis php3 oder php4 genutzt wird etc.
Will sagen, selbstinstallierte Applikationen auf Basis mysql4 und php4 könnten dann schon ggf. betroffen sein.
 
Zurück
Oben Unten