Siri, was kannst Du eigentlich?

Alagos

Alagos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

wer von euch benutzt Siri auf dem Mac regelmäßig, und wem erleichtert es tatsächlich die Arbeit? Ich habe das Gefühl, Siri unter macOS schon mit den leichtesten Anfragen regelmäßig zu überfordern. Schon während der Beta nannte Siri immer einen Tag vor dem eigentlichen Datum, wenn man nach dem Geburtstag eines Kontaktes gefragt hat. Sprich, statt korrekt dem 13. Oktober sagt Siri immer "XYZ hat am 12. Oktober Geburtstag.". Ich habe das 2x während der Beta als Fehler gemeldet, nachdem es Monate und einige Versionen nach dem ersten Melden immer noch falsch war. Jetzt hat es der Fehler sogar in den Release geschafft.

Gestern wollte ich Siri nach der Adresse eines Kontakts fragen, die spuckt sie auch ohne Probleme aus, aber habt ihr mal probiert euch das gleich auf einer Karte anzeigen zu lassen? Mit "Zeig mir die Adresse von XYZ auf der Karte" klappt es jedenfalls nicht. Das wäre aber doch echt mal eine sinnvolle Funktion, oder nicht? Oder kenne ich einfach nicht die richtigen Zauberworte?

Davor wollte ich (auf dem iPhone) Siri nach einer bestimmten App im AppStore suchen lassen. Mal abgesehen davon, dass sie den Eigennamen nicht verstanden hat, wonach hat sie gesucht? "Suche im AppStore nach XYZ" führte zu einem geöffneten AppStore, und im Suchfeld stand dann "AppStore". Das ist doch Murks, oder nicht?

Was sind euere Erfahrungen mit Siri auf macOS (oder auch iPhone), wo hilft sie wirklich und wo klappt einfach noch so gar nicht? Ich freue mich über eure Beispiele.

Vielen Dank und viele Grüße.
 
Ist ja schon beim iPhone immer so gewesen, dass die englischsprachige Siri viel besser war, als die deutsche.
Ich nutze es weder auf dem iPhone, noch auf dem Mac. Einfach nur eine Spielerei, mehr nicht. Ich bin für meine Zwecke viel schneller mit cmd + Leertaste und zwei bis drei Anfangsbuchstaben unterwegs. Mir wäre es lieber, Apple würde sich wieder richtige Produktivitätsvorteile einfallen lassen, so wie eben damals Spotlight oder Exposé.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Zurück
Oben Unten