Siri versteht Termin richtig, trägt dann aber falsch ein!!!

SorcererJB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
9
Moin Leute,
habe gerade -wie ich das sehr oft mache- eine Erinnerung anlegen wollen, indem ich meinem iPhone gesagt habe "Erinnere mich am....um...an...".
Konkret: Erinnere mich am 30. März um 10 Uhr an Besprechung mit Henrik
Siri antwortet: ok, ich habe Besprechung mit Henrik für 28. März um 13 Uhr hinzugefügt.
28. März. Nicht 30. März. Ich dachte erst, ich hätte mich versprochen, also nochmal dasselbe diktiert (mit 30. März), und wieder dasselbe: Erinnerung für 28. März hinzugefügt.
Ich probiere mit 27. März: alles ok.
Mit 29. März: Siri trägt 28. März ein.
30. März und 31. März: Siri trägt 28. März ein. Spinne ich???
Neuer Test: Erinnere mich am 30. März um 12 Uhr an Mittagessen (kann ja sein, dass Siri Henrik nicht mag ;-))
Siri trägt das Mittagessen für den 28. März ein.
Dasselbe auf meinem Macbook mit Siri probiert: selbes Spiel!!!!!
Was ist denn hier nicht in Ordnung? Kann einer von Euch das vielleicht mal ausprobieren?
 
Nachtrag: warum ich den Betreff "Siri versteht Termin richtig" genannt habe: ich habe das auch auf der Apple Watch ausprobiert, da wird ja während des Sprechens schon angezeigt, was man sagt: da steht alles richtig. Wortwörtlich so, wie ich es sage, also 30. März. Und dann sagt sie 28. März...
 
Vermutlich denkt Siri, alle Monate haben nur 28 Tage, wie der Februar, und datiert entsprechend zurück.
 
Habe es jetzt auch mal getestet. Wenn ich Siri sage Termin am 6. März zur Physio ohne Probleme, sage ich 30. März kommt wie bei euch 28. März.
Schon sehr sonderbar. Da ist wohl was sehr schön schief gelaufen bei Apple.
 
Sowas darf eigentlich heutzutage nicht mehr passieren. Vermutlich läufts ab dem 1. März normal, da ist dieser Problemmonat Februar vorbei
 
Auf der Apple-Webseite gibt es zwar einen Feedback-Bereich, wo man -nach Kategorien geordnet- Probleme mit den verschiedensten Apps melden kann, aber Siri gehört nicht dazu...
 
Ich würde fast wetten, dass das morgen wieder funktioniert. Erinnerst mich ein wenig an die alten Palm Zeiten, wo es immer Probleme mit der Zeitumstellung gab. Da hatte man auch zwei Mal im Jahr mit Problemen zu kämpfen.

Ist aber schon spannend irgendwie. Aber wie gesagt, ich vermute mal, dass das ab morgen (dem 1.3.) dann wieder funktioniert.

Und melden ist immer gut. Das ist aber bestimmt wieder nur ein Problem der deutschen Siri.

EDIT: Habe gerade mal das Datum auf 1.3. geändert. Dann geht es auch mit dem 30. März. Aber echt spannend ;)
 
müssen einfach alle betroffenen mal an Apple als Feedback senden oder in der Apple-Community. Vielleicht wachen die dann auf und korrigieren das.
 
Ich würde fast wetten, dass das morgen wieder funktioniert. Erinnerst mich ein wenig an die alten Palm Zeiten, wo es immer Probleme mit der Zeitumstellung gab. Da hatte man auch zwei Mal im Jahr mit Problemen zu kämpfen.

Ist aber schon spannend irgendwie. Aber wie gesagt, ich vermute mal, dass das ab morgen (dem 1.3.) dann wieder funktioniert.

Und melden ist immer gut. Das ist aber bestimmt wieder nur ein Problem der deutschen Siri.

EDIT: Habe gerade mal das Datum auf 1.3. geändert. Dann geht es auch mit dem 30. März. Aber echt spannend ;)
Nope, auch die englische Siri in Schweden ist genauso doof. ;-)
 
Zurück
Oben Unten