Siri und Carplay (Mails checken und Nachrichten an Whatsapp-Gruppe)

XBenX

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
273
Hi zusammen,
seit heute Morgen habe ich ein neues Auto und somit auch endlich CarPlay. Zwei Dinge bringen mich zum Verzweifeln:
Ich möchte, dass Siri mich über neue E-Mails informiert. Sie sagt aber immer, dass ich das iPhone dazu entsperren muss (während der Fahrt natürlich sehr ungünstig). Gibt es dafür eine Lösung? In den Einstellungen meines iPhones ist der Haken für „Siri im Sperrzustand erlauben“ gesetzt. Auch im Untermenü „Mail“.

Außerdem würde ich gerne per Sprachbefehl eine Nachricht an eine WhatsApp-Gruppe schicken. Siri antworten aber jedesmal, sie kenne den Empfänger (also den Namen der Gruppe) nicht. Laut einigen Treffern bei Google sollte Siri eigentlich auch Gruppen erkennen. Tut sie bei mir aber nicht. Übersehe ich da eine Einstellung?

Danke für eure Tipps und Hinweise.
 
Hast du am iPhone unter "Einstellungen-Allgemein-CarPlay-MyLink(so nennt CarPlay bei mir die Verbindung zu meinem Opel)-CarPlay im Sperrzustand" eingestellt?
Dann sollte es mit den Mail's doch klappen!

lg aus Wien
Copykill
 
Hi Copykill,

Du meinst diese Einstellung? Ist aktiviert.
 

Anhänge

  • A3EA5BDF-BEDD-4897-9AA8-3B2D8859C97C.png
    A3EA5BDF-BEDD-4897-9AA8-3B2D8859C97C.png
    47,3 KB · Aufrufe: 400
Ja, die meinte ich. Geht also damit auch nicht? Hmm, hab bisher nur immer meine Nachrichten über Siri abgerufen, dass funktioniert also sollten doch Mails ach gehen. Werd ich morgen gleich mal bei mir versuchen und geb bescheid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBenX
Wüsste nicht dass Mails in carplay unterstützt werden. Dafür gibt es keinen Menüpunkt.
Du kannst in CarPlay grob gesagt nur das nutzen was als „Programm“ im CarPlay zur Verfügung steht.
 
Hallo AgentMax. Danke für die Info. Dann habe ich das System CarPlay wohl missverstanden. Dachte, ich könnte den vollen Siri-Umfang nutzen. Und die Apps wären nur für die Darstellung auf dem Fahrzeugdisplay da. Das würde zumindest die Frage mit den Mails beantworten. Aber WhatsApp sollte dennoch funktionieren.
 
Ja, Mail's geht mal nicht, logisch, gibt ja in CarPlay keinen Menüpunkt dafür (wie @AgentMax schon geschrieben hat:thumbsup:). Hab heute auch krampfhaft versucht Siri beizubringen mir meine Mail's im Auto vorzulesen :hamma: ,ohne Erfolg natürlich:hehehe:. Zu WhatsApp kann ich leider nix sagen, verwende ich nicht, sorry!

lg aus Wien
Copykill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBenX
Zurück
Oben Unten