SIRI Sprachen-Probleme

PhilippDominik

PhilippDominik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
8
Seit einigen Tagen kann ich Siri keine Texte mehr eingeben, weder beispielsweise in den Nachrichten, Pages noch sonstwo. Das Programm reagiert nur auf Französisch, deutsche Worte werden phonetisch umgesetzt sofern es geht.
Habe die Sprache des iPhons kontrolliert: Deutsch/Schweiz. Alles soweit OK. Habe Neustarts durchgeführt, halt einfach alles was man so macht. Es ändert sich nichts.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Hat jemand einen Tipp zur Beseitigung des Problems?
 
Wie ist denn die Tastatursprache eingestellt? Ich schätze mal auf Französisch ;)

Ich kenne das Problem da ich auch immer wechseln muss, je nachdem mit wem ich schreibe (Englisch, Deutsch oder Spanisch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilippDominik
Das ist es ja: Auf Deutsch/Schweiz. Habe auch mal auf nur Deutsch eingestellt, dann das iPhone runtergefahren und wieder hoch. Trotzdem blieb alles beim Alten bzw. Französisch …
 
Du hast mich drauf gebracht! Bis anhin hatte ich nur die Siri-Sprache kontrolliert, da ich mit dem In-Deutsch-Schreiben kein Problem hatte. Habe nun die Tastatursprache noch einmal genau angesehen, dort war Französisch angegeben. Frag mich nicht wie es dazu gekommen ist. Aber jetzt funktioniert Siri wieder: Vielen Dank für deinen Tipp.
 
Zurück
Oben Unten