Siri - so schnell kann niemand sprechen

iMiez

iMiez

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
96
Reaktionspunkte
52
Geliebtes Forum,

ich habe ein iPhone 6s mit iOS 10 und nutze gerne zum Verfassen von Nachrichten Siri. Hier diktiere ich Texte gerne. Die Spracherkennung klappt sehr gut, nur selten muss man nachbessern. Was mich allerdings massivst stört und was die Diktion für mich nahezu unbrauchbar macht, ist, dass sobald man eine minimale Pause beim Sprechen macht (bspw. um kurz nachzudenken) die Spracherkennung sofort stoppt, das Diktat beendet wird. Das Gleiche übrigens auch mit der Google-Tastatur und der dortigen Spracherkennung.
Vor dem iPhone hatte ich Android, hier war es möglich, die Spracherkennung manuell per Tastenklick zu beenden, man somit solange überlegen und sprechen konnte, wie man wollte. Hier, bei Siri bzw. in iOS oder der Google Tastatur für iPhone finde ich eine solche manuelle Stopfunktion leider nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

DANKE!
 
Homebutten während des Diktats gedrückt halten. Probier das mal.
Ist jetzt aber auch nicht die perfekte Lösung;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMiez
Das mit dem Gedrückt-Halten funktioniert nicht. Leider. Die Nachricht bricht trotzdem ab, wenn man beim Sprechen eine Pause macht.

Total doof. :-(

Nur eine winzige Sprechpause, und das Diktat wird gestoppt. :-((
Superdumm entwickelt, es war ein schlechter Programmierer, eine Programmierer ohne Verstand, eine Kreatur der Finsternis, angeheimgeworfen ewiger Finsternis und Unmoral.
 
Alternativ kannst Du auch die Diktierfunktion des iPhone nutzen. In der digitalen Tastatur auf das Mikrofon-Symbol drücken.
 
Das mit dem Gedrückt-Halten funktioniert nicht. Leider. Die Nachricht bricht trotzdem ab, wenn man beim Sprechen eine Pause macht.

Total doof. :-(

Nur eine winzige Sprechpause, und das Diktat wird gestoppt. :-((
Superdumm entwickelt, es war ein schlechter Programmierer, eine Programmierer ohne Verstand, eine Kreatur der Finsternis, angeheimgeworfen ewiger Finsternis und Unmoral.
Ich habe es gerade am iPhone 6s getestet. Siri mit gedrücktem Homebutten gestartet und Diktat aufgerufen. Es geht, wenn auch nicht perfekt. Aber Sprechpausen von fünf Sekunden werden nicht abgebrochen.
 
Vor dem iPhone hatte ich Android, hier war es möglich, die Spracherkennung manuell per Tastenklick zu beenden, man somit solange überlegen und sprechen konnte, wie man wollte. Hier, bei Siri bzw. in iOS oder der Google Tastatur für iPhone finde ich eine solche manuelle Stopfunktion leider nicht.
Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Siri ist ein Assistent, Android hat so etwas gar nicht. Ähnliches gibt es bei Google. Nutze die Diktierfunktion deines IPhone mit dem Mikro-Symbol und du hast, was du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMiez
Ja, das ist besser mit der original Apple Tastatur und dem Voice-Symbole. Hier bricht die Aufnahme so wie ich es sehe nicht (bzw. erst nach langer Zeit ab).
Allerdings unterstützt die orig. Apple-Tastatur kein Wischen (Swypen, Swiften). Und das ist wirklich praktisch dieses Wischen.
Nunja, wie dem auch sei, man kann wohl nicht alles haben, oder? Werde nun bei der Originial Apple Tasturlayout bleiben.

Hier übrigens noch ein aktueller Threat von mir:
https://www.macuser.de/threads/orig...schen-iphone-und-macbook.784646/#post-9353256
 
Ich diktiere Nachrichten auch nach drücken des Mikrofon-Symbols in der "Tastatur". Sollte sich die Diktierfunktion durch eine kurze Sprechpause deaktivieren, drücke ich erneut das Mikrofon-Symbol und es geht da, wo unterbrochen wurde, nahtlos weiter. Die Diktierfunktion wird also fortgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten