Siri Probleme bei eingeschaltenem bluetooth

Amiks

Amiks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
256
Reaktionspunkte
8
Liebe community,

habe ein seltsames Problem mit Siri. Habe eine Freisprecheinrichtung über Bluetooth im Auto und die Erfahrung gemacht, dass Siri, wenn es nicht mit der Freisprecheinrichtung verbunden ist problemlos funktioniert, allerdings nicht wenn eine Verbindung hergestellt ist. Dann geht auch die Diktierfunktion nicht. Das System informiert mich dann "das ein Problem mit der Internet Verbindung vorliegt" obwohl alle anderen Apps die Internet benötigen funktionieren. Bin mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand Ahnung voran das liegen kann?

Danke

Amiks
 
Versteht sie Dich denn wenn Du im Auto sitzt, alles ist wie sonst, aber Du direkt mit dem iPhone sprichst, also das keine Verbindung mit dem Radio hat?
 
Ja, wenn sich das System nicht schon vorher automatisch verbunden hat - schon. Wenn es sich verbunden hat und ich schalte dann Bluetooth wieder aus, auch nicht.
 
Weis jemand ob sich Bluetooth und irgend eine Mobilfunkart quer kommen können?
 
Danke MineCooky für´s Mithelfen ;)

Ne andere Idee hab ich auch nicht.

Ging davon aus das schlicht weg Siri Dich nicht mehr hört, weil das Radio Dich übertönt, bzw es für sie nicht mehr deutlich genug ist, wenn das Radio läuft. So ist es bei mir, muss als das Radio stumm schalten wenn ich Siri was sagen will.
 
Ist bei mir ein bisschen anders. Habe ein externes Freisprechgerät welches nichts mit dem Radio zu tun hat. Und den habe ich bei Sprachbefehlen natürlich ausgeschalten ;)
 
Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Hat irgendwer eine Ahnung? Macht mich langsam rasend, dass ich die Diktierfunktion und Siri so nicht verwenden kann. Passiert auch immer öfter bei whatsapp diktieren oder sms diktieren etc. Würde mich wirklich freuen wenn jemand hier eine Lösung hat. Iphone ist jetzt schon auf IOS 10.3.1 abgedated und trotzdem wird das nicht besser.
 
Zurück
Oben Unten