macOS High Sierra Siri: Name bei Termin als Text?

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.694
Reaktionspunkte
400
Eine Eingabe von "Hey Siri. Neuer Termin. Morgen. Acht Uhr. Ben."

Ergebnis: 11.10.17 8:00 Termin

Ich möchte jedoch, dass der Text "Ben" lautet, auch dann, wenn "Ben" ein Kontakt von mir ist.

Geht das? Danke.

Richtig, ich möchte keinen überflüssigen Text wie "Treffen mit Ben".

Edit:

Manchmal ist es verrückt: dann erschließt sich die Lösung direkt nach dem Absenden eines Postings.

Das Zauberwort lautet "Titel".

"Hey Siri. Neuer Termin. Morgen. Acht Uhr. Titel Ben."

Ich bin drauf gekommen, als ich einen Termin ohne Text eingab. Dann fragte Siri, wie der Titel lautet.

Wie man einen Termin verschiebt ohne dass der Titel zum nichtssagenden "Termin" verändert wird, habe ich noch nicht rausbekommen.

"Hey Siri. Verschiebe Termin. Morgen, Acht Uhr auf Neun Uhr."

Das Ergebnis ist doppelt falsch:

Der Termin wurde nicht verschoben, sondern ein neuer wurde ergänzt.
11.10.17 8:00 Ben
11.10.17 9:00 Termin

Korrekt wäre:
11.10.17 9:00 Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch schöner: Nicht in künstlicher Siri-Sprache.
"Hey Siri. Erstelle einen neuen Termin für Morgen um Acht Uhr mit dem Titel Ben"
 
@noodyn
Mit Deinem Text klappt es leider nicht.
Ergebnis ist: 11.10.17 8:00 Termin mit Ben

Merkwürdigerweise funktioniert jedoch für das Verschieben eine andere Formulierung.
"Hey Siri. Verschieben den morgigen Termin von Acht Uhr auf Neun Uhr."

Ich glaube, dass genau diese mangelnde Kontrolle über Siri mich bisher immer davon ferngehalten hat, die Funktion mehr zu nutzen. Es stört mich, dass ich ganz präzise Formulierungen merken muss, damit das gewünschte Ergebnis erhalte.
 
Ich glaube, dass genau diese mangelnde Kontrolle über Siri mich bisher immer davon ferngehalten hat, die Funktion mehr zu nutzen. Es stört mich, dass ich ganz präzise Formulierungen merken muss, damit das gewünschte Ergebnis erhalte.

Das geht mir genauso, deshalb nutze ich Siri fast nie.

Eigentlich nur im Auto wenn ich gerade was im Kopf habe und einen Termin anlegen möchte über die Freisprecheinrichtung.

Auf dem iPhone habe ich mit "Hey Siri. Lege einen "Teamsitzung" Termin an", gute Ergebnisse erzielt. Siri fragt dann noch nach dem Datum und legt dann einen Termin "Teamsitzung" an.

Finde ich aber immer etwas holprig.
 
Wisst ihr, wie ich eine diktierte SMS oder WhatsApp-Nachricht nachträglich ändern kann, wenn Siri bzw. die Diktatfunktion etwas falsch transkribiert hat? (z.B. heißt meine Freundin Katha und nicht Katja). Wenn ich sage: Diese Nachricht bearbeiten, löscht Siri die Nachricht und schreibt: bearbeiten. Oder sie sagt: schieß los => meine vorherig SMS ist gelöscht und ich fange bei Null an. Ärgerlich :(
 
Zurück
Oben Unten