siri liest mir meine neuen whatsapp-nachrichten nicht vor ...

jmh

jmh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2003
Beiträge
453
Reaktionspunkte
33
hallo zusammen,

ich habe seit einiger zeit auf einem iphone 7 das problem, dass ich mit siri zwar whatsapp-nachrichten verschicken kann, antworten aber nicht vorgelesen bekomme. es kommt dann immer die meldung: "tut mir leid, (name), irgendwas stimmt nicht. bitte versuche es nochmal."

im normalbetrieb stoert das natuerlich nicht, aber mit carplay im fahrzeug genutzt ist das aergerlich.

die einstellungen stimmen m. e., hat es schliesslich vor ios 12.2 noch funktioniert (aktuell ios 12.3.1). ich habe die app bereits geloescht und neu installiert, aber das problem besteht weiterhin.

wer weiss rat?
 
Du sagst auch, "Lies mir die neuen WhatsApp Nachrichten vor"? Ich muss dann Handy entsperren und dann fängt Siri an. Liegt also nicht generell an 12.3.1.
 
Ich habe das gleiche „Problem“:

Es ging bei apple Carplay definitiv, irgendwann dann nicht mehr.

Und, nein: Ich fordere Siri nicht zum vorlesen auf, sondern es reichte, auf das WA-Icon zu tippen.
 
danke euch. ich habe mal touch id in den datenschutz-einstellungen von whatsapp deaktiviert, jetzt geht es zumindest im normalbetrieb. eigentlich muesste es es auch mit touch id funktionieren, steht doch in den einstellungen: "du kannst weiterhin auf nachrichten von mitteilungen antworten und anrufe annehmen, wenn whatsapp gesperrt ist."

in carplay muss ich es noch checken.
 
so, carplay ist gecheckt. funktioniert. wiegesagt, das einzige, was ich geaendert habe, war die deaktivierung von touch id in den datenschutzeinstellungen von whatsapp. ist das wohl ein bug?
 
Zurück
Oben Unten